| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Hallo zusammen, ich beziehe mich (langer Thread hier) auf diesen Beitrag: http://www.e-recht24.de/forum/1765-a...html#post42966 (Auto kaufen aus England) Ich habe eine identische Mail bekommen und bevor ich Unsinn mache: Kann ich davon ausgehen dass es sich hier um betrüpgerische Machenschaften handelt? Beste Grüße |
| |||
| Sobald einen was komisch vorkommt, ist es zu 99% Betrug. Wer bezhalt den vollen Preis ohne das Auto gesehen zuhaben? Wer überweist mehr Geld und vorallen im voraus und vertraut das man den Rest den Kollegen mitgibt. Also wenn man wirklich glaubt das dieses Geschäft ernst gemeint sein soll, dem kann man wirklich alles andrehen. Leute denkt doch einmal eine Stunde drüber nach und es werden immer mehr zweifel aufkommen. |
| |||
| Mittlerweile ist mir das auch klar und der Mail Kontakt wird interessanter. Da ich auf PayPal verzichtete, bat er umgehende Überweisung an. Wie kann ich diesen Zeitgenossen denn am besten abwimmeln ohne Missmut zu erregen? Geändert von Ruveg (21.04.2012 um 21:09 Uhr). |
| |||
| Bei mir passierte das gleiche in 2 Fällen: ich hatte ein Auto bei gebrauchtwagen.de angeboten und bekam nacheinander 2 Anfragen. Beide wollten das Fahrzeug sofort kaufen und die Abwicklung der Bezahlung war identisch mit den geschilderten Fällen. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich nicht einsehen kann, warum ein englischer Rechtsanwalt nicht in der Lage sein sollte, eine Direktüberweisung an die bereits mehrfach zitierte Shipping Company zu tätigen, sondern von dem Verkäufer verlangt in Vorleistung zu treten über Westen Union. Darauf hin habe ich gemailt, dass ich das für einen Betrugsversuch halte und alle Verhandlungen hiermit abbreche. Sobald eine mail kommt mit der domain "gmail.com" sollten die Alarmglocken läuten, um so lauter, wenn Empfänger der Western Union Überweisung "James Garcia, Euroline Shipping Co Ltd, Dock Gate House, Waterloo Quay, Aberdeen, AB11 UK" lautet. Auf keinen Fall zahlen und die hartnäckigen Aufforderungen in den Spamordner verschieben! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mobile.de Kaufanfrage aus England(?) | FXC | E-Commerce | 10 | 26.01.2011 17:25 |
| Computer kaufen | Groudon1 | Internationales Privatrecht | 17 | 25.05.2008 18:41 |
| Welche Methode ist die Sicherste für ein Auto kauf aus dem Ausland | nuguene | Onlineauktionen | 1 | 22.06.2007 10:21 |
| Kinder kaufen im Internet | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 2 | 23.03.2007 18:28 |
| |