![]() | Bitte beachten Sie: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Diskutieren Sie mit zum Thema: "Auto kaufen aus England" im Forum » Onlineauktionen « |
| Anzeige |
| |
| Information |
| Bitte beachten Sie: |
| |||
| Anzeige die frage ob diese firma existiert oder nicht also sie spielt die rolle als vermittler oder sollte man lieber die finger weg DAnke fuer eure hilfe edit by aaky: Alle, die dieses Thema gefunden haben: Fangt bei den letzten Beiträgen an zu lesen. Diese enthalten die aktuellen Mails und Namen ... |
Vermeiden Sie teure Abmahnungen!Wer im Internet präsent ist, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten. Dies gilt für private Webmaster ebenso wie für Unternehmen. Das E-Book "Die rechtssichere Website" erklärt systematisch und verständlich die rechtlichen Hintergründe der eigenen Website von der Planung bis zur Umsetzung. Das E-Book hilft, die zahlreichen rechtlichen Fallstricke im Internet zu erkennen und zu umgehen und somit juristische Auseinandersetzungen möglichst schon im Vorfeld zu vermeiden. Autor: Rechtsanwalt Sören Siebert Mehr Informationen zum E-Book |
| |||
| Hallo,handelt es sich vieleicht um einen Mazda mx-5 1,9i Phoenix?Mir wollte ein Herr T.solch ein Fahrzeug über edelcomp.com versenden,das komische ist nur,das die Firma keine Suchmaschine kennt,der Herr ,der aus London kommen soll dort gar nicht gemeldet ist und ich das Geld von 5800 Euro nach Italien überweisen sollte!Gruß Markus!!! |
| |||
| hallo, Finger weg, kann ich nur sagen. Habe soeben ein bisschen recherchiert, da ich auch auf so ein tolles angebot gestossen bin. Audi A6 Avant 2.5 TDI für 7200,- Euro. Das kam mir dann doch ein bisschen komisch vor. Das ist immer die gleiche masche. Verkäuft war kurz in Deutschland, und ist jetzt zurück in England oder Schottland oder sonst wo. Und kann jetzt nichts mehr mit einem linkslenker Auto anfangen. Geld soll von Treuhandfirma verwaltet werden. ich hatte kontakt mit einem er wollte das auto mit www.edelcomp.com verschiffen. beispiele gibt es im forum von autoscout24.de en masse. das geld sieht man genausowenig wieder wie das auto. nie ein auto im voraus bezahlen. grüße |
| |||
| Hallo,bei mir wollte ebenfalls einer einen PKW mit edelcom.com Versenden,es stimmt wirklich,das diese Fa. in keiner Suchmaschine zu finden ist,man kann den link nur direkt eingeben.Ebenso sollte ich das Geld auf ein italienisches Konto in Verona Überweisen,da es in England ja den Euro nicht gäbe!Auf die Frage wie denn ein Auto mit deutschen Papieren nach England kommt,antwortete man mir,das er Pilot sei und in England einen neuen Job bekommen hätte.Bei Nachforschungen über die Auslandsauskunft,stellte sich heraus,das diese Person gar nicht in England (London) gemeldet ist!!!Komisch oder?Daraufhin habe ich das unsichere Geschäft sein lassen!Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Grüße ! |
| |||
| HAllo Danke fuer eure Antwort Also der Kerl hat sich nicht mehr gemeldet ,als ich von ihm einen anruf gebeten habe,hat er schluss gemacht letze email von ihm war so: So if you ready to deal please go and register at: http://edelcomp.com/ to be able to start the transaction.They will explain you what you must do. Thank you and I wait you to start the deal ! Naja muss man vorsichtig sein |
| |||
| Hallo,mit der selben mail in englisch hat der Verkäufer bei mir auch das letzte mal gemeldet,da habe ich bei verschiedenen deutschen Speditionen Angerufen und nach der Fa.Edelcomp.com gefragt,die meisten sagten mir,das diese Fa.gar nicht existiert und die Website profesionell gefälscht ist,so das alles glaubwürdig erscheint!Also,Finger weg von solchen Geschäften,das Geld ist für immer weg und das Auto gibt es überhaupt nicht!!!Grüße! |
| |||
| Hallo Na da wär ich auch fast auf so einen reingefallen,danke für diese Seite puuuuhhhhhhh schaut mal Hello , Sorry for my late message but i had some health problems and i was in hospital! The price of the car (final price 5.400 Eur) include all the shipping taxes and all the other fees so you will need to pay only the amount for the car and nothing extra. It will come with original documents , the shipping company will handle all the details of the transaction , they will shipp you the car at your home address so you don`t have to go and pick it up! All you have to do is to register at www.edelcomp.com and i will start the delivery of the car !!By dealing with this third party means dealing with a neutral party, a company that verifies if the merchandise is sent and coresponds to what seller agreed with the buyer and realease the money only after the merchandise was accepted. I used this service before. You will have an inspection period of 5 days (i think 5 days are enough). In this time you can check, test and inspect the car. An EDC agent will be there to help you to register the car.If by any reason (the car has any hidden damage or it isn't like i describe it) you can reject the deal. In this case EDC will refund you totally amount and you ship the car back to me on my cost. The car was verified by an EDC trade qualified automotive technician and the car have passed all the test with no problems. E-mail me as soon as possible to complete our transaction. Regards |
| |||
| Zitat:
ich wollte auch so ein Auto kaufen. Dann hab ich mich (gott sei dank) nach anraten meines Anwaltes usw. dagegen entschieden.... zu recht. Ich habe dann auch weiter geschaut und noch einmal genau den selben "gaunerText" von einem anderen Mann zugeschickt bekommen. Das ist doch alles betrug. Genau der gleiche Grund, ein anderes Auto und alles soll über genau die gleiche Firma ablaufen (dumm gelaufen, dass sich die Menschen halt vorher erst informieren, bevor sie soetwas machen) Also ich rate auf alle Fälle davon ab!!! Laut Polizei ist es so, wenn das Geld erstmal außerhalb von Dtl. ist, kommt man nicht mehr ran, denn solche "Firmen" können ja auch nur auf dem Papier existieren und a Internet seite haben. Ich würde es echt nicht machen, ich weiß es ist verlockend, aber wenn das Geld dann weg ist, hat man noch weniger davon. Mfg |
| |||
| Hallo! uns ist fast das gleiche passiert. Ein vielbeschäftigter Herr T. aus London wollte uns einen Mercedes Benz ML 270 CDI für 11.300 euro verkaufen. Dieser Wagen sollte dann per edelcomp verschifft und das Geld (eine Anzahlung von 20%) per Western Union überwiesen werden, da er angeblich fast nie zu Hause wäre. Wir sollten dann den Wagen 5 Tage testen und bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken können. Uns wurde dann auch eine Quittung gezeigt auf der man die Frachtnummer und alle anderen Daten nachlesen konnte. Dabei machte uns bereits stutzig,dass der Hintergrund unserer Adresse eine andere Farbe als der Rest des Formulares hat. Als wir dann auf die Website der Firma gehen wollte, konnte sie nicht gefunden werden. Ein weiterer Punkt, um mißtrauisch zu werden. Kurz darauf bekamen wir eine mail,dass die Firma Herrn T. kontaktiert und ihm mitgeteilt habe, dass es aufgrund technischer Probleme nun eine neue Seite der Firma gäbe. Nach kurzer Recherche sind wir dann zum Glück auch auf dieses Forum gestoßen und haben den Kontakt nun komplett abgebrochen. Wir können nur jedem raten, NICHT auf diesen Kauf einzugehen. Mit freundlichen Grüßen |
| Tags: auto, england, kaufen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mobile.de Kaufanfrage aus England(?) | FXC | E-Commerce | 5 | 24.08.2009 10:32 |
| Computer kaufen | Groudon1 | Internationales Privatrecht | 17 | 25.05.2008 19:41 |
| Welche Methode ist die Sicherste für ein Auto kauf aus dem Ausland | nuguene | Onlineauktionen | 1 | 22.06.2007 11:21 |
| Kinder kaufen im Internet | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 2 | 23.03.2007 19:28 |
| |