Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 13:57
Neuer Benutzer

Standard Auto kaufen aus England

Anzeige
Hallo ich hab ein auto bei mobile.de gesehen, da war kein tel nur email,dann hab ich den mann kontaktiert ,er wollte mir das auto per eine verschiffungsfirma zuschicken,diese Firma heisst edelcomp.com
die frage ob diese firma existiert oder nicht
also sie spielt die rolle als vermittler
oder sollte man lieber die finger weg

DAnke fuer eure hilfe

edit by aaky: Alle, die dieses Thema gefunden haben: Fangt bei den letzten Beiträgen an zu lesen. Diese enthalten die aktuellen Mails und Namen ...

#2 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 21:31
Unregistriert

Standard AW: Auto kaufen aus England

Hallo,handelt es sich vieleicht um einen Mazda mx-5 1,9i Phoenix?Mir wollte ein Herr T.solch ein Fahrzeug über edelcomp.com versenden,das komische ist nur,das die Firma keine Suchmaschine kennt,der Herr ,der aus London kommen soll dort gar nicht gemeldet ist und ich das Geld von 5800 Euro nach Italien überweisen sollte!Gruß Markus!!!
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 22:05
autokäufer

Standard AW: Auto kaufen aus England

hallo,
habe ebenfalls ein sehr sehr attraktives angebot erhalten. ist das vielleicht der trick, der die leute zu sehr blendet
gibt es jemanden, der diesen weg des kaufs bereits erfolgreich vollzogen hat?
danke für eure info
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2007, 01:20
reingefallen

Ausrufezeichen AW: Auto kaufen aus England

hallo,

Finger weg, kann ich nur sagen. Habe soeben ein bisschen recherchiert, da ich auch auf so ein tolles angebot gestossen bin.
Audi A6 Avant 2.5 TDI für 7200,- Euro. Das kam mir dann doch ein bisschen komisch vor.
Das ist immer die gleiche masche. Verkäuft war kurz in Deutschland, und ist jetzt zurück in England oder Schottland oder sonst wo. Und kann jetzt nichts mehr mit einem linkslenker Auto anfangen. Geld soll von Treuhandfirma verwaltet werden.

ich hatte kontakt mit einem
er wollte das auto mit www.edelcomp.com verschiffen.

beispiele gibt es im forum von autoscout24.de en masse. das geld sieht man genausowenig wieder wie das auto.

nie ein auto im voraus bezahlen.

grüße
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2007, 14:42
Unregistriert

Ausrufezeichen AW: Auto kaufen aus England

Hallo,bei mir wollte ebenfalls einer einen PKW mit edelcom.com Versenden,es stimmt wirklich,das diese Fa. in keiner Suchmaschine zu finden ist,man kann den link nur direkt eingeben.Ebenso sollte ich das Geld auf ein italienisches Konto in Verona Überweisen,da es in England ja den Euro nicht gäbe!Auf die Frage wie denn ein Auto mit deutschen Papieren nach England kommt,antwortete man mir,das er Pilot sei und in England einen neuen Job bekommen hätte.Bei Nachforschungen über die Auslandsauskunft,stellte sich heraus,das diese Person gar nicht in England (London) gemeldet ist!!!Komisch oder?Daraufhin habe ich das unsichere Geschäft sein lassen!Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Grüße !
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht