Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > E-Commerce

E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 15:55
Unregistriert

Standard Erfolgschancen einer Reklamation bei einem weit entfernten Online-Shop

Anzeige

Wenn man in einem Online-Shop Schuhe kauft, wie verhält es sich hier mit der Gewährleistung wenn es um Abnutzung geht? Die Gewährleistung greift ja nicht bei "normalem" Verschleiß oder Abnutzung. Aber was ist normaler Verschleiß?

Man stelle sich folgendes vor: man kauft ein Paar hochwertige Fußballschuhe (Listenpreis: 200 EUR) und diese sind nach 2 Monaten Nutzung so verschlissen, dass man sie praktisch wegschmeißen kann. Kann man nicht insbesondere von Fußballschuhen dieser Preisklasse eine höhere Widerstandsfähigkeit als bei "gewöhnlichen Sportschuhen" erwarten?

Muss man bei einer Reklamation ein Ablehnen der Gewährleistung seitens des Verkäufers hinnehmen?
Wie stehen die Chancen auf Erfolg wenn man nervenaufreibende Anstrengungen gegen einen Online-Shop, der ca. 1000 km entfernt ist zu unternimmt?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht