| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige habe das Problem das eine Firma aus ihrem Shop für ein Schaltungsteil direkt auf mein Forum linkt und sich so geistigen Eigentums bemächtigt. In der Disclaimer wird ausdrücklich erwähnt das eine Gewerbliche Nutzung untersagt ist. Was kann ich machen ? Abmahnung über Anwalt ? |
| |||
| Hallo Yoshio, warum gleich zu einer Abmahnung "greifen", ich würde erstmal eine E-Mail an die Firma schreiben und sie bitten den Link zu entfernen. Es ist ja auch immer die Frage wie so ein Link gesetzt wird. Wenn die Firma z.B. schreibt "im Forum über Küchenzubehör ->URL, gibt es eine Anleitung für den Einsatz unseres Topfsets..." finde ich das persönlich eher fördernd für ein Forum (aber das ist natürlich subjektiv). Also, lieber erstmal den einfachen Weg gehn, wenn auf die E-Mail (Brief) nicht geantwortet wird, sind andere Wege ja immer noch gangbar. Grüße, Mr.Orange |
| |||
| Wie wird gelinkt? Deeplink, geframet oder mit Erklärung? Oder wie? Ich denke, es kommt auf die Art des Links an. "Normale" Links sind nicht verboten und können in der Regel nicht verboten werden. Eine Einbauanleitung ist zudem selten urheberrechtlich geschützt ( Bilder schon). |
| Tags: firma, forumeinbauanleitung, linkt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Firma Insolvent-was mit Domain? | Unregistriert | Domain-Recht | 0 | 07.02.2007 16:17 |
| firma bietet software | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 24.09.2006 20:30 |
| Hat die Firma anspruch auf diese Domain? | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 16.06.2006 15:28 |
| Internetseite ist umgezogen, Firma droht ... | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 17.03.2005 21:01 |
| |