| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Das man seine Selbstproduktionen bei MySpace.com, reinstellen kann, damit andere User es hören(nicht downloaden) können weiß ich. Aber könnte man strafrechtlich belangt werden, wenn man einen Remix eines bestimmten Songs zum anhören ins MySpace.com Netzwerk stellt??? |
| |||
| Sie benutzen aber ein Urheberrechtlichen Song/Titel und das heißt ? ein kleiner Nachtrag was auch noch auf Sie zu kommen könnte http://www.e-recht24.de/forum/1771-a...ten-rufes.html (Ausbeutung des guten Rufes) Geändert von Seilschaft BlackPanders (06.03.2007 um 09:50 Uhr). |
| |||
| Ja es wär ein Urheberrechtsgeschützter Song. Ok dann weiß ich bescheid und lasse besser die Finger davon. Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn die Hermes Houseband jetzt den Song Life Is Live sing und damit Geld macht, wieso dürfen die das??? Schließlich ist der Song im Original ja von Opus. |
| |||
| Durchaus gibt es Genehmigungen dafür Nachfragen könnte man bei Warner Music od. SonicBMG auf der CD muß dies kenntlich sein. meist so klein geschrieben,kaum lesbar Zitat:
|
| Tags: myspacecom, praesentieren, remixe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Inhalt anderer Websites auf Eigener präsentieren | chrisx | Strafrecht & Internet | 2 | 12.12.2007 14:53 |
| Abfotografierte Grafiken präsentieren | bitsspaces | Urheberrecht | 2 | 10.07.2007 17:50 |
| Gema abrechung für Remixe | hbrock | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 14.04.2007 11:19 |
| Remixe auf der HP mit Passwort schützen?Recht? | srdeluxe | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 23.11.2006 17:57 |
| Remixe zum Download | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 24.08.2006 14:12 |
| |