Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 19:23
Unregistriert

Unglücklich Domain "geklaut"

Anzeige
Hallo,

ich habe heute Mittag nicht schlecht gestaunt als auf einmal meine Domain weg war. Einfach nicht mehr erreichbar.

Die Domain habe ich vor Jahren mal regestriert, bin mit dieser vor knapp 2 Jahren zu einem neuen Provider gegangen, hat auch alles super geklappt.

Die Denic Abfrage ergibt das nun jemand anderes aus Bulgarien die Domain hat, mit Verwalter in Deutschland.

Ich selber habe niemals einer Löschung der Domain zugestimmt, laut Denic wurde diese ab heute gelöscht und sofort wieder regestriert. Mein Provider ist zur Zeit leider auch nicht zu erreichen.

Was mach ich nun? Die Domain gehört(e) mir schon ca. 5 Jahre...

#2 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 21:42
Super-Moderator

Standard AW: Domain "geklaut"

Hast evtl. vergessen eine Rechnung für die Domain zu bezahlen?
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 21:49
Unregistriert

nein der provider meitne eben zu mir, er hat sie ausversehen gelöscht...ich fass es nicht. kann er das ohne meine zustimmung?!
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 22:15
Super-Moderator

Wohl kaum. Schließlich habt ihr einen Vertrag und ohne schriftliche Kündigung geht da eh nix, sei es fristlos oder ordentlich.
Ansonsten hättest du keinerlei Planungssicherheit für deine Webseite/Projekt, wenn man sie von einen Tag auf den anderen an jemand anderen weitergibt. Du bist Inhaber der Domain, mit allen Rechten und nur du darfst sie weitergeben oder weiterverkaufen, nicht der Provider. Außer du bezahlst deine Rechnung nicht, dann sieht es anders aus. Aber selbst hier würde man für gewöhnlich freundlichst anhand einer Mahnung darauf hingewiesen diese doch bitte nachzuholen

Ist es eine gewerbliche Webseite? Onlineshop oder so? Dann könntest du evtl. auch Schadensersatz, für Verdienstausfall, von deinem Provider beanspruchen.

Nachtrag,
Eintragen und Löschen kann dein Provider wohl kaum, das macht die Denic. Und ich bezweifel das die das ohne deine Einwilligung machen, solltest mal den Provider sagen
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 09:14
Unregistriert

Jo die Denic meinte ich solle gleich mal einen Disput Eintrag machen, bin ich grad dabei. Und ja, es ist eine gewerbliche Seite

Ich gehe heute zu einem Anwalt, denn die Daten sind ja auch alle weg....und somit verdamt viel Arbeit
Antwort
Tags: ,

Themen-Optionen
Ansicht