Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Recht - MP3 & Tauschbörsen

Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 09:17
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brief von Staatsanwaltschaft

Zitat:
Denn sollte auf deinem Rechner ein Trojaner sein und von der Musikindustrie dein PC ausspioniert worden sein, kannst du diese Leute ebenfalls verklagen, denn noch ist es nicht erlaubt Computer online auszuspionieren und vorallemnicht von irgendeiner Industrie!!!
Das glaube ich kaum Die Methoden sind viel einfacher (Programm installieren, nach bestimmten Dateien suchen, schon hat man die IP ) Wozu sowas "Gefährliches" wie Trojaner installieren Und welche Programme dafür verwendet werden - das kann man in den Beiträgen dieses Forums deutlich erkennen.
Zitat:
DEnn die Musikbranche ist doch selber schuld das sie so viele Verluste hat, auf der einen Seite wollen sie CD´s verkaufen wie zb. Sony, aber auf der anderen Seite verdienen sie ganz gut mit Brenner und CD-Rohlingen. Da beisst sich doch die Katze im Schwanz.Dann sollen die einfach die Geräte zum Brennen verbieten bzw. die ganzen Rohlinge und schon wird es weinger, aber das da auch mrd.€ dran umgesetzt wird wird oft nie erzählt.
Warum hab ich das Gefühl, dass diese Meinung aus "meinungsbildenden" Blättchen stammt. Mag sein das was dran ist, dass alle nur Geld verdienen wollen (du nicht?), aber wenn Brenner verboten werden würden, wärst du bestimmt der erste, der genau so laut schreit Nicht persönlich nehmen, nur derartige "gebildete" oder der "chipwelt" entsprungene Meinungen sind nicht sehr kreativ.

#7 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 17:00
Super-Moderator

Standard AW: Brief von Staatsanwaltschaft

Zitat:
DEnn die Musikbranche ist doch selber schuld das sie so viele Verluste hat, auf der einen Seite wollen sie CD´s verkaufen wie zb. Sony, aber auf der anderen Seite verdienen sie ganz gut mit Brenner und CD-Rohlingen. Da beisst sich doch die Katze im Schwanz.Dann sollen die einfach die Geräte zum Brennen verbieten bzw. die ganzen Rohlinge und schon wird es weinger, aber das da auch mrd.€ dran umgesetzt wird wird oft nie erzählt.
Nimm dir auf jedenfall einen Anwalt.
Nja klar, die 0,008 € auf einen Rohling macht die Industrie reich.
Ein Großteil wird übrigends von den Verwertungsgesellschaften selbst aufgefressen und das was übrig bleibt, geht auch nicht an die Musikindustrie, so bekommen aus diesen Abgaben auch Autoren von Büchern (Kopierer und Scanner sind auch mit Abgaben belegt, sowie von Copy-Shops), natürlich auch die Filmbranche bekommt etwas und natürlich freie Urheber die bei den Verwertungsgesellschaften mitglied sind.
Die Summe aus den Abgaben auf Datenträger und Geräte ist nicht sonderlich hoch, im Vergleich zu denen aus den Reinerlösen aus Verkäufen.
Das auch eine gewisse Schuld in der Preispolitik liegt mag ja sein, aber wenn Autos teuer sind, hole ich mir auch gleich eins von der Straße? Vergleich hinkt, ich weiß, weil bei Kopien ja nichts geklaut wird, sondern nur vervielfältigt, aber dennoch ein Verstoß gegen geltendes Recht, was geahndet werden kann.

Es gibt übrigends auch CDs für 5€, sind nicht immer die Top10, aber ich habe mit alten Rock keine Probleme. +g+
Antwort
Tags: ,

Themen-Optionen
Ansicht