| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn jemand qua KK-Antrag eine vorher von jemand anderem benutzte Domain übernimmt, dann kann es ja theoretisch passieren, dass noch EMails kommen, die aber nicht für die neuen Domaininhaber bestimmt sind. Sind diese neuen Inhaber verpflichtet, diese Mails an die Vorhinhaber der Domain weiterzurouten? Dürfen sie sie gar lesen? Dürfen sie einfach alle oder auch nur einige Mail-Weiterleitungen und Filter umstellen? Bei einer problemlosen Übertragung der Domain, wird man sich da kulant einigen können. Was aber, wenn es hart auf hart kommt. Wer hat dann das Recht auf die EMails? Mfg Candide |
| |||
| Wenn du eine Mietwohnung einziehst und Post bekommst die noch für den Vormieter ist, was tust du? Ich würde aus Freundlichkeit die Briefe weitergeben. Aber warum sollte ich verantwortlich dafür sein das der Absender die richtige Adresse bekommt? Das soll gefälligst mein Vormieter erledigen, ist schließlich seine Post. Analog würde ich das auf Emails anwenden. Aus Freundlichkeit leite ich die weiter. Aber dafür zu sorgen das in Zukunft diese auf seine neue Adresse gelangen, hat der Vorbesitzer selbst. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lesebestätigung bei Emails | Dragosch | Strafrecht & Internet | 3 | 18.06.2008 15:21 |
| Emails aus Gästebuch kopieren | Purzel1978 | Strafrecht & Internet | 3 | 04.02.2008 20:57 |
| unerwünschte emails | Gleschnapi | Strafrecht & Internet | 5 | 06.09.2007 20:19 |
| lesen von fremden emails... | cabriofahrer | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 09.07.2007 14:56 |
| Unberechtigte Domainübernahme vom Provider | Chrono | Domain-Recht | 0 | 13.11.2005 17:49 |
| |