Wenn die Kripo etc. im Internet gegen Pädophile ermittelt, wohl kaum indem sie die Leute direkt anspricht, schon garnicht so ohne Hinweis am Anfang. Die würden gleich zu beginn deutlich machen/vorgeben das sie Minderjährig sinnd. Erstmal "anmachen" chatten und dann im nachhinein sagen "Hah! Ich bin eine Ermittlerin von der Kripo, guten Tag, ich habe mich als Minderjährige ausgegeben... du bist Pädophil."
Oder war es ein Chat der für Kinder gedacht war? Ich mein, dann kann man schon von ausgehen das dort Minderjährige sind und keine Erwachsenen.
Genauso könnte die Polizei auf der Autobahn hinter dir drängeln das du schneller fährst und dir dann Punkte in Flensburg wegen erhöhter Geschwindigkeit andrehen
Außerdem meine ich gehört zu haben das die Polizei in D. nicht "verkleidet" ermitteln darf, wie z.B. in den USA, wo weibliche Polizisten sich als Prostituierte ausgeben um Freier zu schnappen. In D. ist das glaube ich nicht möglich, auch nicht im Netz, wäre ja ähnlich.
Fahnder sind wenn dann passiv und warten darauf im Chat angesprochen zu werden und wie oben erwähnt, würden die gleich am Anfang darauf hinweisen das sie Minderjährig sind um beweisen zu können, das der Gesprächspartner wirklich daran interessiert ist den Kontakt zu eben solchen zu suchen. Vor Gericht wäre das dann auch wasserdichter.
Aber noch eins, ich finde es selten dämlich gleich Nacktbilder zu verschicken, besonders an Personen die man nur aus dem Chat kennt und ein paar Zeilen miteinander geschrieben hat. Du weißt schon das manche sich den Spaß daraus machen die Bilder zu verbreiten via Tauschbörse usw., denn dann bekommst du die Bilder nimmer aus dem Netz raus.
Manchen hat das schon Probleme bereitet, privat und beruflich.