Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 00:31
Unregistriert

Standard Frage

Anzeige
Habe heute in chattalk gechattet und da hat mich eine angesprochen, sie meinte wäre erwachsen und so, und dann haben wir im msn gechatten. habe ihr bilder geschickt, unteranderem auch ein nacktes und dann wollt sie mich anrufen. da ich dachte sie wäre erwachsen gab ich ihr die nummer und dann war ne frau dran die erwachsen war. haben kurz geredet und dann im chat sagt mir die tussi das sie 14 is und die die am telefon war von der kripo ist und meine ip von einem moderator im chat geben lassen hat. und das sie mich anzeigen will???? Was kann passieren???? bitte hilfe!!!!!

#2 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 01:10
Super-Moderator

Standard AW: Frage

Wenn die Kripo etc. im Internet gegen Pädophile ermittelt, wohl kaum indem sie die Leute direkt anspricht, schon garnicht so ohne Hinweis am Anfang. Die würden gleich zu beginn deutlich machen/vorgeben das sie Minderjährig sinnd. Erstmal "anmachen" chatten und dann im nachhinein sagen "Hah! Ich bin eine Ermittlerin von der Kripo, guten Tag, ich habe mich als Minderjährige ausgegeben... du bist Pädophil."

Oder war es ein Chat der für Kinder gedacht war? Ich mein, dann kann man schon von ausgehen das dort Minderjährige sind und keine Erwachsenen.

Genauso könnte die Polizei auf der Autobahn hinter dir drängeln das du schneller fährst und dir dann Punkte in Flensburg wegen erhöhter Geschwindigkeit andrehen

Außerdem meine ich gehört zu haben das die Polizei in D. nicht "verkleidet" ermitteln darf, wie z.B. in den USA, wo weibliche Polizisten sich als Prostituierte ausgeben um Freier zu schnappen. In D. ist das glaube ich nicht möglich, auch nicht im Netz, wäre ja ähnlich.
Fahnder sind wenn dann passiv und warten darauf im Chat angesprochen zu werden und wie oben erwähnt, würden die gleich am Anfang darauf hinweisen das sie Minderjährig sind um beweisen zu können, das der Gesprächspartner wirklich daran interessiert ist den Kontakt zu eben solchen zu suchen. Vor Gericht wäre das dann auch wasserdichter.

Aber noch eins, ich finde es selten dämlich gleich Nacktbilder zu verschicken, besonders an Personen die man nur aus dem Chat kennt und ein paar Zeilen miteinander geschrieben hat. Du weißt schon das manche sich den Spaß daraus machen die Bilder zu verbreiten via Tauschbörse usw., denn dann bekommst du die Bilder nimmer aus dem Netz raus.
Manchen hat das schon Probleme bereitet, privat und beruflich.
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 12:52
Unregistriert

Also denkst du da hat mich jemand reingelegt?
Oder könnte ich da mit konsequenzen öffnen?
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 13:25
Super-Moderator

Ich glaube schon das man dich eher reingelegt hat. Kann mir nicht vorstellen das die Kripo o.ä. Behörden auf diese Weise ermitteln.

Frage ist nur was für ein Chat es war. Wenn es ein Chat extra für Kinder war, dann sähe das schon ein wenig anders aus. Auch wenn man hier schon zu Beginn des Gespräches deutlich auf die Minderjährigkeit der Person hinweisen würde als Ermittler.
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 13:52
Unregistriert

Zitat:
Zitat von Styx Beitrag anzeigen
Ich glaube schon das man dich eher reingelegt hat. Kann mir nicht vorstellen das die Kripo o.ä. Behörden auf diese Weise ermitteln.

Frage ist nur was für ein Chat es war. Wenn es ein Chat extra für Kinder war, dann sähe das schon ein wenig anders aus. Auch wenn man hier schon zu Beginn des Gespräches deutlich auf die Minderjährigkeit der Person hinweisen würde als Ermittler.
Ne es war chattalk.de ich glaube der Raum Kuschel oder über30, und im profil von ihr stand was mit 23jahren oder so. desweiteren wars um mitternacht.

//AT-Internet

SEO by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46