| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Password erraten (gebe zu war nicht wirklich schwer) oder irgendwie anders... Der hacker hat sich den adminaccount geändert und ich kennen laut datenbank die zeit des letzten logins...habe in der serverlog nachgeschaut und habe die IP gefunden. Wie sieht es in dem Fall mit rechtlichen Schritten aus? Kann man da was machen? Es war eine Menge Arbeit und ich ärgere mich ziemlich darüber. |
| |||
| Wenn der Hoster der Seite die IP und andere Verbindungsdaten speichert kannst du vielleicht Anzeige erstatten. Allerdings sehr dünnes Eis und die Kosten stehen wohl in keinem Verhältnis. Deine "saelbst" gespeicherten Daten reichen dafür nicht aus (vielleicht dürfte man sie auch gar nicht haben -> Datenschutz). Wenn nicht: Pech gehabt. Für die Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich. Und die Verwendung von "Standardsoftware" und unsicheren Passwörtern ist nicht gerade glücklich. Manche haben für sowas Backups. |
| |||
| ob es sich lohnt müssen Sie selber wissen. aber drotzdem würde ich es tun der weg zur Polizei dürfte doch kein Probst für dich sein. |
| |||
| Zitat:
|
| Tags: geloescht, inhalte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Forum EAdresse nicht gelöscht | susio46 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 29.01.2008 21:17 |
| Warum wird der Beitrag immer gelöscht??? | hvendetta | Strafrecht & Internet | 0 | 11.01.2008 11:44 |
| User will Postings und Bilder gelöscht haben | ninja | Urheberrecht | 7 | 29.08.2007 11:06 |
| Daten im Impressum werden nicht gelöscht | lillo2007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 29.04.2007 17:22 |
| User möchte das alle seine Beiträge gelöscht werden | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 05.03.2006 22:02 |
| |