| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige [SIZE="4"]DIESE MAILS UND DIE ANHÄNGE NICHT ÖFFNEN.[/SIZE] Gilt übrigens für alles was unbekannte "angebliche Anwälte" schicken: Derartige Mails ungelesen vernichten. Sollte es sich (aus Versehen) mal um eine richtige Mail handeln liegt der Nachweis der Zustellung beim Anwalt, bei Email unmachbar. Anwälte (im Gegensatz zu hirnlosen degenerierten Spammern und Versendern von Trojanern) wissen sowas. Ach ja: Wer mal nachschaut, welcher Rechner diesen Schwachsinn versendet: 202.174.112.186 (HELO chillisoft.death2spam.net) Sagt ja wohl alles. Irgendwann werde ich mal eine Allianz gründen, die derartige IPs nach dem Versand solcher Mails schlagartig lahmlegt ... Geändert von aaky (11.04.2007 um 11:06 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Habe schon mehrere genau dieser mails erhalten! |
| |||
| Wie wär es damit ? http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/melden.shtml ist mir grad so zu geflogen eure meinung dazu |
| |||
| Ein Hoax "(engl., Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) bezeichnet eine Falschmeldung" (Wikipedia) Die Mail war aber eher ein eindeutiger "Angriff" auf den Rechner (im Anhang) - eigentlich schon kein Scherz mehr. Und mir ging es nicht darum das zu melden (die Seite kennt eh kaum einer - und die, die sie kennen wissen auch mit der Mail das Richtige anzufangen), mir ging es darum Leute zu warnen ... |
| Tags: betruegerische, mails, umlauf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Und wieder das Gesetz im Weg! | g-sus | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 29.08.2008 23:19 |
| Wieder einmal eine Urheberrechtsfrage. | stefan29041986 | Urheberrecht | 4 | 20.07.2008 19:40 |
| Kann ich eine Domain wieder zurückgeben | Christoph | Domain-Recht | 1 | 27.08.2007 07:41 |
| mal wieder was zum impressum | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 18.06.2007 15:44 |
| Austauschware nach Gewährleistungsanspruch wieder Mangelhaft | ZeTa | E-Commerce | 1 | 19.02.2007 10:01 |
| |