Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt


Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.



Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 23:17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 3
Standard mehrfache Copyrightverletzung trotz Ermahnung


Anzeige
Hallo, ich habe ein riesen Problem und ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll, außer den User zu Ermahnen.

Ich habe bei mir im Forum einen User, der kopiert viele Beiträge oder ändern sie leicht um und kopiert sie in sein Forum.

Ich habe ihn nun schon oft Ermahnt aber er macht munter weiter.
Er meint, er wäre zivilpolizist nur müsste er doch wissen, das er massiv gegen das Copyright verletzt, somal extra in den Threads drinnen steht, das der Thread oder teile des Threads nicht kopiert oder verändert werden darf. Trotzdem macht er massiv weiter.

Was könnt ihr mir raten, was soll ich tun, wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Bin für jede Antwort dankbar.

lg
Mit Zitat antworten

  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 23:45
Super-Moderator
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Hessen, DA
Beiträge: 2.241
Standard AW: mehrfache Copyrightverletzung trotz Ermahnung

Um was für Texte handelt es sich und wie nutzt er sie in seinem Forum?
Nicht jeder Text ist automatisch urheberrechtlich geschützt.

So ist mein Schriftsatz hier in diesem Post auch nicht zwingend dem Urheberrecht unterlegen, es fehlt ihm schlichtweg an gestalterischer Höhe.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 00:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 3
Standard AW: mehrfache Copyrightverletzung trotz Ermahnung

Es sind Beiträge wie aktuelle Firmware vom Handy, die wir als Forum vom Hersteller bekommen wo andere wochen brauchen.

Testberichte von Handys wo er noch sein Copy drunter setzt, oder Tutorials, die ich geschriebe habe für meine User. Themes oder Wallaper, die er bei sich ins Forum setzt, die ich und mein Team selbst erstellt haben.

All das kopiert er und vermerkt es mit seinem copyright die Fehler, die wir drin haben in den Beiträgen etc, kopiert er mit, man sieht es also sehr offensichtlich, das er einfach nur kopiert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 09:30
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 8.489
Standard AW: mehrfache Copyrightverletzung trotz Ermahnung

Zum Anwalt gehen und Unterlassungserklärung erstellen lassen. Offensichtlich scheinen dir ja alle erforderlichen Informationen vorzuliegen. Und das so schnell wie möglich.
Zitat:
Er meint, er wäre zivilpolizist
Im Internet kann jeder sein was er will, im wahren Leben ist er wahrscheinlich ein pickeliger Gernegross ....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 15:32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 3
Standard AW: mehrfache Copyrightverletzung trotz Ermahnung

Ich glaube der hat kalte Füße bekommen, nachdem ich ihm folgendes per PN zukommen lassen habe.

Zitat:
So, ich habe meinen Anwalt heute noch kontaktiert. Ich soll dich um deine Dienstnummer und wo du als Zivilpolizist arbeitest bitten. Er wird dann rechtliche Schritte einleiten ich hoffe du bist dir darüber im klaren, was du gemacht hast. Das wird nicht billig für dich und vorallem kann es konzequenzen für deinen Job geben,

Ich bitte dich deshalb mir die Daten herraus zu geben, anderenfals wird er andere Wege einleiten um an deine Daten zu kommen IPs haben wir genug von dir und auch dein Forum ist aussagekräftig genug. mfg Admin von XXX
Seitdem ist sein Foreum offline. 8o

Was soll man dazu sagen?
Mit Zitat antworten
Antwort
Tags: , ,



Themen-Optionen
Ansicht

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schreibservice Copyrightverletzung TecMat Sonstiges zum Onlinerecht 1 05.11.2006 00:23
Beschuldigung der Copyrightverletzung Anonymous Sonstiges zum Onlinerecht 2 12.06.2006 23:05
copyrightverletzung streitwerthöhe? Anonymous Urheberrecht 1 04.05.2005 17:03
Copyrightverletzung !?! hansmoinsen Strafrecht & Internet 2 22.04.2005 21:58
Ist das Copyrightverletzung?? dina Sonstiges zum Onlinerecht 0 03.02.2005 21:57



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


//AT-Internet

SEO by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46