Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Internationales Privatrecht

Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht !

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2007, 19:16
Unregistriert

Unglücklich Ich brauche mal Hilfe!!

Anzeige
Hallo
Ich bin auf einer Seite in einem Forum registriert, und wurde durch streitigkeiten gesperrt, das heißt ich kann auf meine Postings nicht mehr antworten.Jetzt habe ich den Admin gebeten mich als User auf deren Seite zu Löschen, das wurde mir aber ohne Begründung verwehrt.Meine Frage ist das richtig so, darf der Admin einfach meine Daten behalten und sie weiterhin im Forum präsentieren?
Wäre nett wenn man mir eine Antwort geben könnte, und vieleicht auch einen Hinweis wie man ihn Rechtlci darauf hinweisen kann das er meine Daten löscht.
Danke im Voraus

#2 (permalink)  
Alt 14.04.2007, 17:57
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ich brauche mal Hilfe!!

Was den Account angeht, schau mal hier
http://www.e-recht24.de/forum/2024-a...en-lassen.html

Ansonsten ist es rechtens, wenn man gesperrt wird, dagegen kann man nicht angehen. Der Admin hat schließlich das "Hausrecht" (einfach erklärt) - neben der Verantwortlichkeit für die Inhalte hat er auch das Recht zu entscheiden, was erscheint und von wem.
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 18:32
Unregistriert

Reden AW: Ich brauche mal Hilfe!!

Vielen Dank
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht die Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Betreibers durch zu lesen, und wurde fündig.Da steht das ein Mitglied beantragen kann das sein Account und dessen Beiträge gelöscht werden können.erst hat er sich recht stur gestellt, aber ich habe ihn dann noch auf das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung hingewiesen.Schwupps siehe da ich stand im Forum nur noch als gelöschter User da, meine Beiträge werden dann laut der Nutzungsbedingungen nach 7 Tagen alle gelöscht.Ich bedanke mich trotzdem recht Herzlich für Deinen Hinweis.
Antwort
Tags:

Themen-Optionen
Ansicht