| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Kennst du den "Plus-Fall"? Da hat Plus ("Marken" Discounter) jemanden verklagt der "Zitrus Plus" (oder so ähnlich) verwendet hatte. Und das über mehrere Instanzen - auf der Basis einer Bildmarke - passt jetzt zwar nicht, aber es geht mir mehr ums Prinzip: Ja es gibt tatsächlich Große, die sich mit sowas lächerlich machen. Wen mir ein Großer bekannt wäre, der sich irgendwie "angegriffen" fühlen würde (und BMW wäre aus meiner Sicht so einer |
| |||
| Und was ist wenn der Name nicht geschützt ist? also wenn man z.b. Nach dem XY Googelt und da dann über 10.000.000 Treffer sind (klar sind das einige weniger, weil ja jeder doofe Beitrag irgendwo im Netz damit abgeglichen wird^^), Kann der Name dann überhaupt geschützt sein? Weil wenn die Marke/Verein/organisation/was weiss ich denn den Namen geschützt hat, dann dürfte sich ja niemand mehr dannach benennen (oder lieg ich da jetzt falsch?) und das würde ca 6 Mio klagen nach sich ziehen... |
| |||
| So schlimm ist es natürlich nicht. Nicht immer alles Schwarz-Weiss sehen Tipp: Einfach beim DPMA in der Markensuche nachschauen ob eine Marke in D registriert ist. Wenn ja, Finger weg. Wenn nein: Bleibt eben immer noch ein Restrisiko. Und wer bereit ist das zu tragen ... |
| Tags: darf, forum |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Admin äußert im Forum öffentlich, daß 2 Forum-User identische IP Adressen besitzen | RickyM | Strafrecht & Internet | 8 | 28.07.2008 13:42 |
| Wenn man ein Forum eröffnet, darf man das Thema Sex einbringen? | Rhiya-Johanna | Strafrecht & Internet | 2 | 19.07.2008 18:23 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 19:54 |
| Forum- darf ich auf Accountlöschung "bestehen" | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 11.05.2007 23:42 |
| |