Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Linkhaftung

Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 20:54
Unregistriert

Standard Domaineweiterleitung

Anzeige

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe eine Domain www.abcdef.de und eine andere Firma mit Domaine www.yxcf.de und auch die com. leitet einfach auf meine Domaine um. Also wenn man die fremde Domaine eingibt, dann kommt immer meine Domaine. Was kann ich gegen die fremde Firma machen, wenn sie sich nicht äußert? Antwortet nicht auf meine Mail. Ich verlangte die Unterlassung dieser Weiterleitung.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus.
Internetliebhaber

#2 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 20:59
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Domaineweiterleitung

Rechtlich: Anwalt und Unterlassung
Technisch: Den Hostheader sperren, so dass die Umlenkung nicht funktioniert.

Muss aber nicht mal Absicht sein, wenn der DNS Eintrag falsch ist. Dann bleibt dir nur der technische Weg.

Bin kein Anwalt aber Programmierer, wenn du da Hilfe brauchst, sag Bescheid.
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 21:32
Unregistriert

Hi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Anwalt würde ihr teuer kommen, da ich ein eingetragenes Warenzeichen habe und sie damit Geschäfte macht. Sie möchte nämlich beide Domaine verkaufen. Meine Domaine hat nämlich ca 12000 Zugriffe täglich. Will ihre bestimmt damit hochpuschen.???
Meine Frage: Wie kann ich den Hostheader sperren lassen?

Danke im Voraus.
Internetliebhaber
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 21:41
Erfahrener Benutzer

Kommt auf den Webserver an. Beim Windows kann man im IIS die Hostheader eintragen, die der Seite zugewiesen werden. Und die, die gesperrt werden sollen, laufen dann auf eine tote Seite. Da könnte ich eine konkrete technische Anleitung geben.
Bei UNIX gibt es eine Datei, wo man das einträgt. Das kenne ich nicht so genau, aber ich weiss das es geht.
Zitat:
Anwalt würde ihr teuer kommen, da ich ein eingetragenes Warenzeichen habe und sie damit Geschäfte macht. Sie möchte nämlich beide Domaine verkaufen
Dann dürfte das ja kein Probem sein, wenn auf vernünftige Schreiben nicht geantwortet wird ...

SEO by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11