| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Wäre ich nicht VORSICHTIG hätte ich auch diesen Thread nicht verfasst ... nein deine Vorsicht ist richtig. Habe vlt auch mich nicht richtig ausgedrückt. Kurz als Zusammenfassung: - Domain/Seite leuft über meinen Partner in Ukraine - Ich stehe nur unter ein paar eBooks als Autor da - Geld eingang ist bei mir - mein einkommen ist die Provision über meinen Ref Link ... wie normale Mitglieder auch Ich muss keine Steuern bezahlen da ich, das für den aus Freundschaft mache (er hatt mir auch sehr oft geholfen). Wenn es Abmahnungen gibt werden die an Ihn gehen und nicht an mich. Falls ein Kunde geld zurück verlangt zahle ich diese aus da ich über das Geld verfüge und jede Woche an Ihn sende bzw. er zahlt die Provisionen an andere kunden durch REF link. Kurz gesagt: Ich hafte für nichts und muss nur das Geld zurück geben. Richtig? Danke, Phillip |
| |||
| Zitat:
Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, dass ich weder Anwalt in noch so viel Erfahrung damit habe |
| |||
| Habe von mehreren Leute ähnliche Antworten bekommen ... das Problem ist falls es wirklich zu einer Abmahnung oder ähnlichem kommt. muss der Abmahner nach Ukraine fahren oder der Ukrainer nach Deutschland? ... die Domain ist ja *.com |
| |||
| Zitat:
Und wenn das hart auf hart kommt gilt inter********es Recht sowie zwischenstaatliche Abkommen. Das kann aber jeder deutsche Anwalt im Zuge des eigentlichen Vorgangs klären. Jeder Deutsche darf sich also - auch wenn Gerichtsstand Ukraine ist - an einen deutschen Anwalt wenden - problemlos ... Alles andere ist dann wieder eine Materie für sich. Es könnte dann auch herauskommen, das man sch in D vor Gericht sieht. |
| |||
| Ich kann Dir nur abraten das mit der Ukraine zu machen, ich lebe und arbeite hier schon seit 10 Jahren , denn haftbar kannst Du keinen in UA machen, auch wenn du ihn kennst, nutzt er dich um das Risiko zu tragen. Auch begeht dein Freund in der Ukraine Steuerbetrug den er muss alle Gelder auf seinem Geschäftskonto bei einer Ukrainischen Bank kassieren. Macht er da nicht gibts Stress mit dem Fianzamt. |
| Tags: impressum, ukraine, verkauf, ware |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay vor dem verkauf | schlaflos81 | Onlineauktionen | 2 | 07.06.2008 21:58 |
| Verkauf nicht bezahlter Ware bei Ebay | snapclick | Onlineauktionen | 8 | 13.10.2007 13:50 |
| Verkauf von Informationen | Anonymous | Onlineauktionen | 0 | 17.06.2006 13:51 |
| |