| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe eine Generelle Frage bezüglich der rechtliche Absicherung einer digg.com-ähnlichen-Seite. digg.com selber benutzt die CreativeCommons für die rechtliche Absicherung (der Content wird ja von den angemeldeten Benutzern ohne Filterung online gestellt). CreativeCommons für die Schweiz sind aber erst Draft, zudem weiss ich nicht, ob die CCs für eine digg.com-ähnliche Seite (also vom Konzept her: der Besucher kann sich anmelden und dann News im digg.com-Stil submitten und die anderen Benutzer können diesen News dann Stimmen geben und diese Kommentieren et cetera) Wie müsste man da in der Schweiz vorgehen? |
| |||
| Weiß jetzt nicht genau wo das Problem sein sollte. So wie ich mir die Seite betrachte, scheint das eine simple "News-Seite" zu sein, die einfach nur als Sammelstelle dient. Die News selbst sind ja auf anderen Seiten verlinkt zu denen man dann auch gelangt, sofern man den Link auswählt. Erinnert mich irgendwie an Shortnews.de, wobei die etwas strikter in der Quellenauswahl sind und nur Zeitungen, Magazine etc. zulassen, aber keine eigenen Bloggs u.ä. wie digg.com es wohl tut. Über schweitzer Recht kann dir hier wohl kaum einer genau etwas sagen. Aber eine genaue Frage wäre gut um darauf zu antworten. |
| Tags: absicherung, diggaehnliche, schweiz, seite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domainrecht (Ähnliche Domain) | Domitz | Domain-Recht | 3 | 15.07.2008 21:09 |
| Liechtenstein, Schweiz und Österreich | domainhunter | Domain-Recht | 1 | 02.06.2008 16:59 |
| Onlinevertrag rechtskräftig in der Schweiz? | Blackfalcon | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 15.02.2008 17:50 |
| Ähnliche Schreibweise im Domain-Namen okay? | Martin_Unregistriert | Domain-Recht | 0 | 17.11.2006 20:37 |
| Absicherung gegen Abmahung | Silberwolf | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 06.05.2005 21:48 |
| |