| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige es handelt sich hierbei nicht um einen verdacht allgemein bekannter verstösse zb: ob der user etwas illegales macht. es handelt sich eher um persönliche streitigkeiten. ist das rechtens ??? lieben gruss....schnotti |
| |||
| Mich würde das auch Interessieren. Das ein Moderator keine Privatnachrichten lesen darf ist schon klar, aber darf das der Administrator? Darf der Administrator das jederzeit oder nur wenn er einen Verdacht hat, wenn zum Beispiel ein User / Mitglied bedroht wird ? Geändert von daBoda (07.02.2009 um 18:30 Uhr). |
| |||
| Warum sollte ein Mod das nicht dürfen? Wenn er vom Betreiber der Seite dazu berechtigt und damit beauftragt wurde. Meiner Meinung nach hat der Betreiber eine Pflicht, seine Inhalte (und dazu gehören auch private Nachrichten) zu kontrollieren. Und diese Kontrollaufgabe darf er selbstverständlich delegieren. PS: manchmal ist es besser, einen neuen Beitrag zu schreiben als welche aus dem Keller auszugraben. Die Frage war von 2003, die Antwort von 2005 ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Oftmals kennen die Admins ihre Moderatoren und super.Moderatoren auch nur Virtuell. ich würde meinen Moderatoren nicht das Recht geben soetwas zu lesen, schon garnicht würde ich ihnen Zugang zum Server oder den Datenbanken geben. Zitat:
Aber ob er das auch delegieren darf ist hier wieder eine andere Frage. Die eigentliche Frage ist, ob es der Administrator rein Rechtlich darf ? Zitat:
Der Inhalt ist doch der gleiche. Wäre die Frage damals schon Ausreichend Beantwortet worden, hätte mir ja die suche gereicht und ich hätte nicht mher Nachfragen müßen Liebe Grüße daBoda |
| Tags: lesen, nachrichten, private |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nachrichten Website | Whitesoul | Urheberrecht | 8 | 06.09.2009 20:05 |
| ICQ Nachrichten | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 20.07.2007 22:33 |
| Rechtsfrage zu Nachrichten/Berichterstattung | Unregistriert | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 13.06.2007 16:43 |
| Recht an Nachrichten im Netz | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 20.09.2006 15:01 |
| Private Nachrichten lesen bei Browser-Game | Nolte | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 03.05.2004 17:02 |
| |