Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2003, 22:13
Neuer Benutzer

Standard

Anzeige
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu Onlinespielen für die man Geld bezahlen muss und nicht von deutschen servern providet werden (hierbei stehen die Server in Korea).

Ist es gestattet für ein unvollstäniges Produkt, hierbei handelt es sich um eine Beta-Test-Version eines Rollenspiels, Geld zu verlangen und für sich jeden Haftungsausschluss geltend machen kann durch die AGB, wobei gesagt wird das der User kein Recht/Garantie auf eine Gewährleistung zum Spielen/nutzen des Spiels hat und jederzeit vom Spiel ausgeschlossen werden kann ohne einen Beweis für sein "angebliches" vergehen, was zum ausschluss führen könnte, zu liefern?

Danke im Vorraus für etwaige Antworten, ich hoffe stark das es dazu schon informationen gibt

#2 (permalink)  
Alt 07.03.2003, 15:11
del del ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hi,
ich habe noch nie gehoert, dass man als beta tester geld bezahlen muss. das muesste schon ein wirklich geiles spiel sein 8)

der spieler/ betatester tut doch der softwarefirma einen gefallen, oder?

ich wuerde sagen, wenn du bezahlt hast --> selber schuld
kann ich nur hoffen, dass es nicht zu viel war und du es als lehrgeld verbuchen kannst.

waere noch interessant, zu wissen wieviele spieler abgezogen wurden und ob es oefter bei dieser firma vorkam, dass kommerzielle betaversionen `nicht funktionierten` oder evtl erst garnicht programmiert wurden ...

du sollest mal bei google suchen nach der software/ dem hersteller. wenn du hilfe bei der suche brauchst, komm zu www.abakus-internet-marketing.de ich bin da als luminatus aktiv. ich oder andere koennen dir tipps geben, wie man die richtigen ergebnisse findet

gruesse
del
--
===================================
japanese pop culture @ www.j-pop.de
===================================
Antwort
Tags: , , ,

Themen-Optionen
Ansicht