| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Es wurde vor Rund einem Jahr angefangen, eine Website zu gestalten. nennen wir sie mal "hompage.de.vu". Mit einer Suchmaschine wurde überprüft, ob es auch schon eine .de Seite gibt, also "hompage.de". Dies traf nicht zu. Nach rund einem Jahr, die Website hat viel durch gemacht, wurde erneut überprüft. ob es bereits "Homepage.de" gibt. und siehe da: es gibt sie. Der Inhaber von "hompage.de.vu" war natürlich etwas verärgert. Darf das denn "homepage.de" einfach machen? Es kann sogar bewiesen werden, das es "Homepage.de.vu" früher gab als .de! |
| |||
| Und warum wurde nicht gleich die de registriert ? Oh, vergaß, das kostet ja Geld. Und 1 € im Monat ist ja sehr viel für so was .... Sorry, aber dazu sage ich einfach nur: Pech gehabt. Und ja, die dürfen das. Und was den Namen angeht: Falls man markenrechtlich was machen will, ist die Marke doch angemeldet? Oder ist das auch zu teuer .... |
| |||
| first come first serve, heißt es bei der denic, auch wenn dieser grundsatz bei namens- und markenrecht nicht zählt. aber in deinem fall denke ich hast du, wie aakay bereits gesagt hat, einfach pech gehabt. de.vu, gewährt dir kein vorrecht auf eine .de, warum auch. wenn du jedoch nachweisen kannst, das du ein höherwertiges recht auf die domain hast, wegen namensrecht etc., kannst du es ja versuchen. wird wohl eher weniger etwas werden. bei einer domainrecherche wird keiner solche free domains wie .de.vu beachten, sondern nur die üblichen top levels. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Das geht auch etwas netter, oder bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wenn du das alles weißt, dann sag es mir, aber mit netten Ton - nicht jeder weiß so gut bescheid wie du. Jetzt weiß ich ja bescheid. Ich kenne mich nicht so doll mit den Rechten alá Domain aus, darum wird es wohl später ne' andere Endung... . Danke aaky & Styx. |
| Tags: domains, frueher, war, wovon |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2 Domains 1 Account - Eine Rechnung nicht gezahlt | crewcoach | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 03.02.2008 12:26 |
| Auftrag gekündigt, KK Abgelehnt, Domains gelöscht, Domains unwiderruflich weg? | TiCar | Domain-Recht | 3 | 10.01.2008 16:35 |
| Früher, als es noch kein MP3 gab | Lilith | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 06.11.2007 18:34 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 22:55 |
| |