| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ein Unbekannter hat meine persönlichen Daten für Anmeldungen bei eBay und anderen Auktionshäusern benutzt. Ich habe viel Spaß mit Mahnungen, Vorladungen wegen Betrug etc. Jetzt habe ich einen beleidigenden anonymen Brief bekommen, vermutlich von einem Betrugs-Opfer, das mich für den Täter hält. Harmlos, aber vielleicht ein Hinweis auf eine Anmeldung bei einem weiteren Auktionshaus, da kann noch was auf mich zukommen... Der Adress-Aufkleber wurde offenbar aus einer Seite des Auktionshauses ausgeschnitten, man sieht noch den unteren Rand "meines" Mitgliedsnamens, dahinter eine Bewertung in Klammern und ein Symbol: http://mikro.ee.tu-berlin.de/~bauer/...resse_3mal.jpg Kennt jemand das Auktionshaus, das dieses Symbol verwendet ? |
| |||
| Wie wäre es wenn du den Absender mal fragst wo er angeblich etwas von dir gekauft hat? Der kann dir sicherlich sagen auf welcher Seite das war. Dort dann zuerst betreffende Accounts sperren lassen. Anschließend Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten. Die Auktionshäuser müssten in einem Verfahren dann betreffende IP rausgeben unter der die Waren eingestellt wurden, schon lässt sich der Täter ausfindig machen. |
| |||
| Sorry, überlesen. Ok, dann natürlich schlecht. Trotzdem bei Ebay und Co. anfragen und Benutzerdaten sperren. Meist bringt auch eine Suche über Google mit den eigenen Daten etwas. |
| |||
| Bei Ebay und "lovebuy" bin ich jetzt gesperrt, im Internet finde ich meine Personalien nicht mehr. Also kein Hinweis auf das weitere Auktionshaus. |
| Tags: auktionshaus, benutzt, detektivarbeit, symbol |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht bei Auktionshaus?? | JimmyRay | Urheberrecht | 4 | 29.02.2008 23:25 |
| T-Shirt Druck mit Indischen Symbol? | Unregistriert | Urheberrecht | 4 | 09.07.2007 15:53 |
| welches recht gilt.. welches land? | Unregistriert | Urheberrecht | 2 | 26.04.2007 19:03 |
| kostenloses Auktionshaus | Jan-Lukas | Onlineauktionen | 1 | 09.09.2006 14:57 |
| Dieses Forum ist ein Witz! | Anonymous | Domain-Recht | 11 | 22.10.2005 17:17 |
| |