| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich hatte bis vor wenigen Tagen auf meiner Internetseite (Thema Bodybuilding) Bilder von verschiedenen Arzneimittelpackungen dargestellt. Nun hat mich eine Firma angeschrieben, die auf Unterlassung hinaus will. Ich habe die Fotos natürlich sofort rausgenommen und dies der Firma mitgeteilt. Das reicht dieser jedoch nicht. Sie fordert mich auf, eine Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen. Grobinhalt: Ich verpflichte mich: nicht mehr zu veröffentlichen... falls doch, verzichte ich auf die Einrede des Fortsetzungszusammenhangs und verpflichte mich € 10.000,-- Vertragsstrafe zu zahlen. Muss ich sowas unterzeichnen ? Mich stört die Summe. Ich will es ja nicht wiedertun, aber was passiert wenn die noch was finden (hab alles durchschaut und nichts mehr gefunden) ? Wer kann mir einen rat geben ? Vielen herzlichen Dank. |
| Tags: folgen, urheberrecht, verletzung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht Verletzung was nun | Katzenhexe | Urheberrecht | 2 | 07.11.2007 18:16 |
| Folgen? | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 10 | 26.07.2007 16:05 |
| Urheberrecht-Verletzung bei Artikel-Archiv? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 27.08.2006 12:49 |
| Unwissendlich Urheberrecht verletzt - Folgen?? | Anonymous | Urheberrecht | 3 | 06.05.2005 10:11 |
| |