| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige User (ich): Deutschland Server: Schweiz Admin: Schweiz Wie schauts da mit ACC löschung aus? Danke im vorraus. |
| |||
| Ich würde auch sagen, daß in gleichartigen Fällen wohl schweizer Recht gilt, und was selbiges in diesem Fall sagt, weiß ich auch nicht. Eine Frage, die mir aber gleich kam: weshalb will er Deinen Account nicht löschen??? Andreas |
| |||
| Ich habe eine ähnliche Frage, nur mit anderer Länderkonstellation und mir geht es um meine personenspezifischen Daten wie Vorname und Nachname in meinen Beiträgen Fall 1.) und bei Fall 2.) Nachname und emailadresse. 1.) User: Deutsch, Deutschland Forumssite: USA Forumbetreiber: Konzern (auch mit deutschem Standort) Die deutsche Site ist allerdings nicht für die amerikanische Site zuständig. Weiss zufällig jemand über US-Datenschutzrechte Bescheid ? 2.) User: Deutsch, Deutschland Forumsite: UK Forumbetreiber: deutsch-englische Gesellschaft. Und wie sieht es mit europäischen Datenschutzrechten aus ? Für Hinweise wäre ich dankbar. Mickey mouse. |
| |||
| In beiden Fällen würde ich deutsches Recht als gegeben ansehen, da beide auf dem deutschen Markt tätig sind. Wo der Server steht und die Seite gehostet wird ist völlig egal. Entscheidend ist meiner Meinung nach, wo der Betreiber der Seite tätig ist. |