| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ich hab ne kleine Frage Erstmal zu meiner Homepage: Und zwar hab ich eine kleine Seite auf der Benutzer eines Tierforums ihre Videos von ihren Haustieren zeigen können Die Benutzer laden die Videos z.b. bei MyVideo hoch und in binde die dann in meine Homepage ein um so einen besseren Zugang und Überblick über die Videos zu gewährleisten Jetzt meine Frage: Wenn jemand sein Video mit (Urheberrechtlich geschützer) Musik verziehrt, darf ich das dann überhaupt verlinken? Auch wenn ich das Video ja nicht hoste, das liegt ja auf MyVideo.de Sorry wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist, aber ich hab da gar keine Ahnung von und will lieber nichts falsch machen Schonmal Danke für eure Hilfe |
| |||
| Zitat:
http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/505.html (da geht es zwar um Texte, aber die Verwendung von Urheberrechtlich geschützer Musik ohne Genehmigung stellt auch einen "rechtswidrigen Inhalt" dar, deswegen kann man das in etwa vergleichen) |
| Tags: homepage, musikrechte, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht Musiktitel für Homepage/Video | sportyg | Urheberrecht | 1 | 02.09.2008 20:03 |
| Video auf Homepage mit geschützer Mp3.. | dennisnrw | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 11.04.2008 17:06 |
| mein Video ist kein Video ohne... | Anonymus | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 09.07.2007 14:48 |
| Video mit Hintergrundmusik auf der Homepage | Anonymous | Urheberrecht | 2 | 01.05.2006 12:51 |
| Musikrechte in Videoproduktion | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 17.05.2005 23:05 |
| |