| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo! Ich habe folgendes "Problemchen": Vor ca. einem Jahr habe ich einer Firma eine Homepage inklusive aller Arbeiten (Bilder, Texte, Layout etc.) verkauft und nun hat sich eben diese Firma einen seiner Mitarbeiter für die weitere Überarbeitung bzw. Betreuung der Homepage gesucht, weil eben dieser es kostenlos macht. Soweit..so gut. Darf dieser Mitarbeiter die von mir geschaffenen Werke, vor allem die Bilder!!! (welche ich mühevoll erschaffen habe) weiternutzen ? Weder in meiner damaligen Rechnung noch in meinen AGB´s wurde dies vorgesehen bzw. geregelt. Habe nun ICH weiterhin die Rechte an den Bildern oder die Firma, an die ich lediglich die "Internetpräsenz gemäß Vereinbarungen" verkauft habe ??? Der Vermerk "copyright by *****<-mein Unternehmen***" ist auf jeder Seite dieser Firma zu ersehen, obwohl dies ja nach Deutscher Rechtsprechnung noch nicht einmal notwendig ist um sich seine Werke gegenüber "Rechtsclick-Speichern-Unter-Typen" zu sichern ?! Für einen Tipp bedanke ich mich schon mal im Voraus. mfg,hampsta [Sven] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenübertragung trotz Abbruchs? | Wicky | E-Commerce | 1 | 13.06.2008 21:22 |
| Umtausch trotz fehlender Etiketten | makaveli1984 | E-Commerce | 1 | 09.10.2007 15:05 |
| |