Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 21:02
Erfahrener Benutzer

Standard AW: www.microsoft-xxx.de

Meiner Meinung nach könnte selbst der Verkauf gegen Markenrechte verstoßen, schließlich muss man ja sagen, was man verkauft - auch wenn das rechtlich eher nicht so ist und es gibt Urteile, das man beim Verkauf von Artikeln auch Markennamen verwenden darf, wobei nur, wenn es auch Artikel der Marke sind - der Name erweckt ja den Anschein, dass sie eigentlich jemand anderem gehört So könnte man schnell die "20 Anzugsmenschen mit Aktenkoffern" auf sich aufmerksam machen. Ob die dann irgendwas in der Hand haben ist Sache ihrer sehr gut bezahlten Rechtsanwälte, aber wie im normalen Leben so auch in der Wirtschaft "versuchen kan man es ja mal".
Ich würde dem Vorschlag von Styx zustimmen: einfach löschen lassen. Oder mal die "anderen" fragen, ob die sie haben wollen. Wenn nicht kann man sie immer noch löschen ...

#7 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 18:15
Unregistriert

Standard AW: www.microsoft-xxx.de

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach könnte selbst der Verkauf gegen Markenrechte verstoßen, schließlich muss man ja sagen, was man verkauft - auch wenn das rechtlich eher nicht so ist und es gibt Urteile, das man beim Verkauf von Artikeln auch Markennamen verwenden darf, wobei nur, wenn es auch Artikel der Marke sind - der Name erweckt ja den Anschein, dass sie eigentlich jemand anderem gehört So könnte man schnell die "20 Anzugsmenschen mit Aktenkoffern" auf sich aufmerksam machen. Ob die dann irgendwas in der Hand haben ist Sache ihrer sehr gut bezahlten Rechtsanwälte, aber wie im normalen Leben so auch in der Wirtschaft "versuchen kan man es ja mal".
Ich würde dem Vorschlag von Styx zustimmen: einfach löschen lassen. Oder mal die "anderen" fragen, ob die sie haben wollen. Wenn nicht kann man sie immer noch löschen ...
Da kann ich nur zustimmen. Einfach auslaufen lassen. Was anderes wäre wohl der eigene Tod

Bzw. event. könnte man sich an einen Vertriebshändler aus Deutschland wenden, der event. Interesse zeigen könnte.
Nur wenn man da anfragen würde, ey alder hier SuperDomain... er leidet die Mail oder Anfrage weiter und schwupps ... schwedische Gardinen

Ich könnte ja jetzt sagen... ein anderer darfs gerne versuchen .

Danke für die Antworten. Falls jemand noch nen Vorschlag hat, was und wie man was mit so einer Domain machen könnte, bitte hier rein posten.
Antwort
Tags:

Themen-Optionen
Ansicht