| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn man im Besitz einer Domain ist wie z.B. www.microsoft-xp.de und möchte diese gerne loswerden. Wie kann man das anstellen? Auf der Domain ist kein Inhalt, also keine Werbung etc. Dieser jemand könnte Angst haben vor Namens- Markenrechtsverletzungen MfG, Peter Pan |
| |||
| Das wäre der letzte Weg. Sedo wollte die Domain nicht parken. Ein andere Parking-Anbieter jedoch sehr gerne. Jedoch habe ich def. Angst wenn die Domain auch für Parkingzwecke benutzt würde. Selbst Google-Werbung wäre sicherlich tödlich. Eigentlich wollte ich die Domain auslaufen lassen, habe aber jetzt bei Ebay gesehen das eine Domain ala post-marke.de angeboten wird. Von Seiten Ebays her, habe ich bezüglich meine Anfrage ob es Probleme gäbe bisher keine Anwort erhalten. Und ich würde sie achzugerne dort reinsetzen Gruß |
| |||
| Ich würde sie löschen. Geld verdienen lässt sich mit solchen Domains nicht mehr, da es zum einen zig Urteile gibt auf die sich Rechteinhaber berufen, sowie zahlreiche Paragraphen aus dem MarkenG oder dem §12 BGB. Deshalb dürfte die Domain auch bei Ebay nicht viel bringen.... naja gut, jeden Tag steht ein dummer auf, aber ich bezweifel das der viel Geld mitbringen dürfte für eine solche Domain. |
| |||
| Zitat:
Selbst möchte ich keine Inhalte jeglicher Art auf die Seite stellen. Nun die Frage ob dieser jemand Es wird ja kein Inhalt, sondern nur der Domainname verkauft. Gruß |
| Tags: wwwmicrosoftxxxde |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verwendung von Icons von Microsoft | Shark | Urheberrecht | 1 | 29.01.2008 14:38 |
| Microsoft Cliparts | Unregistriert | Urheberrecht | 6 | 10.04.2007 19:33 |
| |