| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Kommt darauf an, ob eine Straftat wirklich vorliegt. Ich weiß zwar nicht wie das mit dem Recht an dieser Stelle genau ist, aber meines Wissens hat eine Hausdurchsuchung ein bestimmtes Ziel, wird das nicht erreicht, dürfen die gewonnenen Informationen nur dann weiter verwendet werden, wenn eine Bedrohung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung vorliegt (also Schußwaffen, Sprengstoff um einige krasse Beispiele zu nennen). Inwieweit man jetzt sagen könnte, der Server wurde gelöscht/deinstalliert und es reichen auch die Dateien kommt darauf an, wie das Ganze vorher gelaufen ist. Irgendwas müssten die vorher ja auch in der Hand gehabt haben. Nur die reine Verfolgung der Urheberrechte der Dateien dürfte ausgeschlossen sein, es sei denn, jemand hat die Strafverfolgung diesbezüglich beauftragt. |
| |||
| jemand beim provider hatte was verwechslet. das hat man festgestellt, weil der server ne andre ip hatte als erwartet. dh. mehr oder weniger zufallstreffer bei dem jenigen. man könnte davon ausgehen, dass maximal ein mule client (keinn server) oder so gefunden würde, jedenfalls scheint der jenige sich nichts mit bittorent und so beschäftigt zu haben |
| |||
| Zitat:
Ansonsten dürften die gefundenen Materialien meiner Meinung nach nicht verwendet werden, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht ganz sicher |
| Tags: hausdurchsuchung, passiert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abmahnung Fastload.TV mit anschliessender Hausdurchsuchung | Heribert1965 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 26.03.2009 13:07 |
| (Nach)Namensrecht | helmut80 | Domain-Recht | 3 | 14.08.2008 16:32 |
| Hausdurchsuchung und dann???? | Chilling-Maria | Strafrecht & Internet | 9 | 27.05.2008 13:29 |
| hypothetischer Fall bei Hausdurchsuchung | Q-Dog | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 15.05.2008 20:09 |
| Hausdurchsuchung ohne Verdacht? | Ahiru | Strafrecht & Internet | 10 | 13.12.2007 20:21 |
| |