| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, im Januar 01 habe ich mit 15 Jahren bei 1und1 (puretec) per Fax einen Vertrag für eine Domain abgeschlossen. Alles lief auch über mein Konto. In diesem Vertrag hatte ich Datentransfer von 7 GB. frei und bin nie über 200 - 900 MB gekommen. Nun auf einen Schlag im März bin ich auf einen Datentransfervolumen von 58 GB gekommen und 1und1 wollte mir dafür 478 € abziehen. Soviel Geld habe ich nicht auf meinem Konto. Mehre andere Seiten hatten mich gelinkt und so hatte ich plötzlich laut 1und1 844.000 Zugriffe im März. Meine Frage ist:: muss ich das bezahlen, da ich mit 15 Jahren per Fax den Vertrag abgeschlossen habe. Das Geld wurde auch ausschließlich von meinem Konto abgebucht. |
| |||
| EIn wenig spät, aber vielleicht interessant für jemanden, der mal danach sucht. Mit 15 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig. Ein Geschäft ist also schwebend unwirksam. Das heißt, dass deine Erziehungsberechtigten das Geschäft nichtig machen können, solange der Sachverhalt nicht unter §110 BGB fällt - dem sogenannten Taschengeldparagraphen. MFG KeineAhnung |
| |||
| Du musstes doch mit Sicherheit ein Alter angeben, als du den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn die dich trotz deinem Alter als Kunde aufgenommen haben, ist der Vertrag von vornherein nichtig und du kannst dein Geld (auch das Geld, dass du schon überwiesen hast) zurückfordern, wenn du aber mit dem Alter gemogelt hast, und dich als 18 oder älter ausgegeben hast, hast du ein Problem am Hals! Nicht nur von 1&1 wenns rauskommt! |
| |||
| mit 15 LOL. guter witz ngi hats glecihe bei mir abgezogen das heißt ohne unterschreibung von deinen eltern können sie dich nichtmal rechtlich belangen brauchst keine angst haben Damit kommen die nicht durch . Ist ihr eigenes pech |
| |||
| Hi, mir ist ähnliches passiert. Bin 17 Jahre alt. Ich musste für den Vertrag keine Altersangabe machen. Meine Unterschrift reichte aus. Nur in den AGB's stand ein § bzgl. Volljährigkeit, also Mindestalter 18 Jahre. Die Domain(s) habe ich mit meinem Geld bereits bezahlt. Nun soll ich eine Vertragsstrafe wegen eines Verstoßes gegen den Vertrag bezahlen, die sehr weit über 1000 Euro angesetzt ist. Es wird mir immer mit einer Anzeige gedroht. Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Viele Grüße Testuser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bestimmter Passus im Impressum rechtsgültig? | Bezzera | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 28.09.2008 12:10 |
| Online einen vertrag abgeschlossen,habe ich wiederruf recht? | slic | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.07.2008 12:29 |
| Yahoo Chat Rechtsgültig? | xerxes33 | Strafrecht & Internet | 0 | 23.06.2008 14:49 |
| Unter 18 aber unserieösen Vertrag abgeschlossen | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 4 | 14.11.2007 16:30 |
| Wäre dies für eine Chat Community Rechtsgültig? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 17.04.2007 22:34 |
| |