Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 02:58
Neuer Benutzer

Standard Hetze in Blogs - Verleumdung?

Anzeige
Ich habe einige Blogs beobachtet und festgestellt, dass sie ziemlich Rechtsradikal sind, ich habe daraufhin dem betreiber gesagt, dass ich das nicht gut finde, das alle ausländer und moslems verurteilt werden. Und dass sie hetze in ihrem Blog betreiben. Ich habe niemanden beleidigt. Jetzt kriege ich Drohbriefe, dass ich eine Klage wegen verleumdung bekomme. Verkehrte Welt. Könnten die was machen? Dann die nächste Fragen dürfen die sowas schreiben? Die Hetzkommentare werden bewusst nicht gelöscht.

#2 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 12:22
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hetze in Blogs - Verleumdung?

wie Sie Schreiben würde ich solche Inhalte nachdem der Betreiber nicht handelt,
das BKA infomieren,wer weiss selbst vielleicht ......
aber würde erstmal einen blogs scann machen und diesen Jungs mit liefern.
liefern sie einen dieser Drohbriefe mit.(auch die zahlangaben der mail od. briefe)

schreiben den sachverhalt so gut wie möglich

sie können sich vorab auch bei der Zentrale des BKA/LKA schon Auskunft bekommen.

Sie sind bestimmt auf eine Falsche Seite gestoßen

Zitat:
Zitat von mera Beitrag anzeigen
Ich habe einige Blogs beobachtet und festgestellt, dass sie ziemlich Rechtsradikal sind, ich habe daraufhin dem betreiber gesagt, dass ich das nicht gut finde, das alle ausländer und moslems verurteilt werden. Und dass sie hetze in ihrem Blog betreiben. Ich habe niemanden beleidigt. Jetzt kriege ich Drohbriefe, dass ich eine Klage wegen verleumdung bekomme. Verkehrte Welt. Könnten die was machen? Dann die nächste Fragen dürfen die sowas schreiben? Die Hetzkommentare werden bewusst nicht gelöscht.

Geändert von Seilschaft BlackPanders (09.06.2007 um 12:24 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 13:05
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hetze in Blogs - Verleumdung?

Zitat:
Ich habe niemanden beleidigt. Jetzt kriege ich Drohbriefe, dass ich eine Klage wegen verleumdung bekomme.
Drohbriefe zum Anwalt schaffen und den handeln lassen. Und was die Anzeige angeht, darauf würde ich es ankommen lassen Da wird sich der Staatsanwalt bestimmt freuen, wenn er sieht, von wem die Anzeige kommt.
Zitat:
Verkehrte Welt. Könnten die was machen?
Wer so was in offenen Foren und Bloggs schreibt, schreckt auch davor nicht zurück. Leider ist die Welt so.
Zitat:
Dann die nächste Fragen dürfen die sowas schreiben? Die Hetzkommentare werden bewusst nicht gelöscht.
Eigentlich nicht (kommt aber auch auf die Schwere an). Es gibt eine Stelle, die so was verfolgt, die freuen sich bestimmt auch immer über Infos. Die nennt sich ZaRD - Instrument zur Bekämpfung der IuK1-Kriminalität. Infos findes du auf der Seite www.bka.de > Fragen und Antworten
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht