Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 21:12
Neuer Benutzer

Unglücklich Einnahmen durch Werbeeinblendungen nicht ausgezahlt.

Anzeige
hallo,

seit geraumer zeit lasse ich so genannte werbe-layer auf meinen homepages einblenden. nun hat sich dort mittlerweile ein bisschen was angesammelt, also wollte ich es ausgezahlt haben. vorgestern staunte ich nicht schlecht als ich in meinen e-mails lesen musste das die zahlung abgelehnt wurde. als begründung gab es eine schmächtige beschreibung das deren system ein verstoß gegen die AGB's festgestellt hat, was ich meines erachtens nicht mal getan habe.

geht das? wie kann das sein das die einfach so entscheiden können mir MEIN geld nach so langer zeit des sammelns einfach zu streichen und auf null zu setzen? ich rede ja nicht von cent beträgen...

vielen dank schon mal

gruß
kevin

#2 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 22:06
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Einnahmen durch Werbeeinblendungen nicht ausgezahlt.

Zitat:
geht das?
Kommt darauf an. Ob es begründet ist. Wenn die einen "Verstoß" anmahnen, müssen die ihn beweisen.
Zitat:
wie kann das sein das die einfach so entscheiden können mir MEIN geld nach so langer zeit des sammelns einfach zu streichen und auf null zu setzen?
Weil die aus irgendeinem Grund angeben, dass du die Vertragsbedingungen nicht eingehalten hast - und dann wäre es nicht dein Geld. Hast du sie eingehalten musst du denen widersprechen. Und wenn die das dann immer noch nicht einsehen, geht man zu einem Anwalt mit allen Unterlagen, Vertragsbedingungen, Nachweisen ... und der verfolgt den Verstoß gegen den abgeschlossenen Vertrag weiter. Und wenn es Sinn macht trifft, man sich irgendwann vor Gericht, wenn nicht vorher ein Vergleich geschlossen wurde.
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 22:23
Neuer Benutzer

wenn ich tatsächlich gegen irgendwas verstoßen haben sollte hätten die mich auch schon während der ganzen zeit mal drauf hinweisen können. also verstehe ich das richtig das die mir beweisen müssen das ich während der ganzen zeit gegen den vertrag verstoßen hab? könnte ja immerhin sein das ich erst vor einer woche eine änderung gemacht habe die nicht vertragskonform ist...

danke für die antwort
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 13:09
Erfahrener Benutzer

Zitat:
hätten die mich auch schon während der ganzen zeit mal drauf hinweisen können
Wenn es denen vorher aufgefallen ist, ja Ab Kenntnisnahme ohne schuldhaftes Zögern.
Zitat:
also verstehe ich das richtig das die mir beweisen müssen das ich während der ganzen zeit gegen den vertrag verstoßen hab
Genau so ist es. Allerdings nur, wenn du der Behauptung widersprichst, ansonsten akzeptierst du ja die Aussage, dann muss man natürlich nichts beweisen.
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 16:43
Neuer Benutzer

ich habe jetzt mal kontakt mit denen aufgenommen. wenn es etwas neues gibt melde ich mich nochmal.

danke erstmal
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht