Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Urheberrecht

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 16:12
Neuer Benutzer

Standard Copyright bei Bildern

Anzeige

Hallo erstmal, ich habe ein Problem, ich bin bei einer Community Mitglied wo man Bilder und Videos uploaden kann und jedr sie bewerten, kommentieren kann.

Ich habe auch sehr viel Fotos, funpics etc dadrin. Nun hat sich wohl ein Fotograf sich bei den Betreibern der Community gemeldet und sagt das ich seine Fotos unberechtigt benutze. Er sagt aber nicht welche und droht mit strafe.

Was nun?

Sind wirklich alle Pics, die man in millionen Seiten (fun,spaß etc. ) findet wirklich urheberrechtlich geschützt? denn wenn ja , könnte ja jede dieser Seiten dicht machen?

Vielen Dank im Vorraus

lg
lassiter55

#2 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 16:41
Super-Moderator

Standard AW: Copyright bei Bildern

Eigentlich ja, nur weil das Bild sich schnell verbreitet hat und auf vielen Seiten zu sehen ist, heißt es ja nicht das kein Urheberrecht darauf liegt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht