| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, ich betreibe eine private Web-Seite, die über meinen Heimatort berichtet (Bilder, Chroniken,Vorstellung usw). Eine Rubrik beinhaltet aktuelle Nachrichten aus dem Ortsgeschehen. Zu unserem Ort gehört ein kleiner Flugplatz, der zur Zeit ausgebaut wird (neue Start- und Landebahn). Der Ausbau ist umstritten und wurde durch die Presse auch überregional bekannt. Der Betreiber des Flugplatzes ist eine Privatmann bzw. eine Firma. Es handelt sich bei dem Flugplatzgelände also um Privat-Gelände. Das Gelände rund um die Baustelle ist öffentlich zugänglich. Ich würde über den Bau der neuen Landebahn gerne wöchentliche (neutrale) Bildergalerien veröffentlichen, die einfach nur den Stand des Ausbaues dokumentieren. Der Flugplatz und dessen Ausbau genießt das öffentliche Interesse. Meine Frage: Darf ich unter o.g. Umständen diese Bildergalerien veröffentlichen? (Es handelt sich hier also um Bilder von Privatgelände, daß aber in öffentlichem Interesse steht) Gruß Alexander |
| |||
| Wenn du die Bilder machst ohne dabei Rechte zu verletzen (Zutritt zu Privatgelände, Überwinden von Absperrungen, Verletztung von Persönlichkeitsrechten ...) und der Urheber der Bilder bist, sollte nichts dem entgegenstehen. Ich glaube nicht, das eine Baustelle ein Recht auf das eigene Bild hat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nachrichten Website | Whitesoul | Urheberrecht | 8 | 06.09.2009 20:05 |
| Rechtsfrage: Legal erworbenes Spiel + nachträglicher Download per Tauschbörse | ark | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 23.02.2008 13:43 |
| Ebay Rechtsfrage | Stefan123 | Onlineauktionen | 3 | 24.12.2007 23:15 |
| ICQ Nachrichten | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 20.07.2007 22:33 |
| Rechtsfrage zu BearShare | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 11.11.2006 16:18 |
| |