| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige eine Person ist an mich herangetreten weil ich Inhaberin einer Domain bin, die der herr auch gerne hätte. Nun wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre eine Mailweiterleitung für diese Person einzurichten, damit er endlich seine Wunsch-Mailadresse haben kann. Und ob ich bereit wäre eine Subdomain wunschname.meinedomain.de einzurichten, die dann auf seine Homepage zeigt. Grundsätzlich bin ich ja kein Unmensch, würde dem Herren gerne helfen, nun aber meine Frage: Kann mir irgend ein Nachteil erwachsen wenn der Herr meine Domain (also die Subdomain) mißbraucht? Bzw. kann ich dafür verantwortlich gemacht werden wenn der Herr dann mit der Mailadresse oder der Subdomain schindluder treibt? Mit der Bitte um Hilfe. glg Helga Baas |
| |||
| Kurzes knappes ja. Da in der Regel der Inhaber der Domain als erstes bei Problemen herangezogen wird (woher soll ein außenstehender auch wissen, dass die Subdomain jemand ganz anders nutzt). Und im Endeffekt sind immer die Daten des Domaininhabers die, die als erste gefunden werden. Also ich würde mir das reichlich überlegen. |
| Tags: mailweiterleitung, subdomain |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Marke aus SubDomain+Domain | tomdooley | Domain-Recht | 1 | 05.05.2008 10:05 |
| Markenname als Subdomain bei Händler | cooly | Domain-Recht | 1 | 31.10.2007 21:07 |
| Impressumspflicht auch für Subdomain Foren? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 03.10.2007 11:00 |
| Rechtliche Unterscheidung Domain und Subdomain | schoeyy | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 22.06.2005 08:03 |
| Informationspflicht lt. EGG auch für Subdomain? | Robin | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 14.05.2005 07:51 |
| |