| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hallo, mir ist neulich eine idee gekommen und nun wollte ich wissen, ob sich diese idee rechtlich durchführen lässt : habe grosse datein von radiosendungen und livesets von dj´s aus aller herren länder, dich ich per streamripper aufgenommen habe, - also nicht über sogenannten tauschbörsen bezogen ... nun war meine idee, - eine internet-plattform auf der ich diese dateien für jeden kostenlos zum download bereitstelle lässt sich dies durchführen, ohne das ich gegen irgendwelche rechte verstosse ? vorab vielen dank für eure hilfreichen antworten ;-) |
| |||
| Hast du die Rechte an den Musikstücken oder Einwilligung der Urheber? Wohl kaum, also problematisch. Eine Aufzeichnung aus dem Radio ist erlaubt, aber nur für eigene Zwecke, eine Weiterverbreitung hingegen ohne Einwilligung der Urheber nicht. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| private Homepage: Download von Programmen anbieten | violinenspieler1000 | Sonstiges zum Onlinerecht | 10 | 15.05.2008 19:57 |
| Free SMS Antworten veröffentlichen? | EineFrage | Urheberrecht | 3 | 15.10.2007 18:52 |
| 4 free Web-templates | gf.marcel030 | Urheberrecht | 4 | 14.10.2007 11:26 |
| Free Download | Handygoofy1 | Urheberrecht | 1 | 17.02.2007 16:27 |
| |