| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe eine Auktion abgeschlossen (400€ Kaufpreis) Das Geld habe ich überwiesen, 3 tage später hat Ebay alle Auktionen gelöscht. Der Verkäufer war von 2002 Mitglied hatte über 150 Bewertungen davon 6 von Anfang des Monats mit den gleichen oder ähnlichen Artikeln, die Bewertungen waren alle Okay, unabhängige Mitglieder mit 200, 400 und 600 Bewertungen. Nur leider hat keiner einen Artikel von denen gekauft. Ebay hat wie gesagt alle Auktionen die schon abgeschlossen waren gelöscht und geben auch keine Infos raus. Das ist eigentlich die Sauerei von Ebay .die haben nicht die Verkäufer Informiert.. auch auf nachfrage nicht. Ich erstatte nun Anzeige, klar. Aber ich überlege ob man Ebay nicht gleich auch Anzeigen sollte, hätte Ebay mich Informiert hätte ich das Geld eher zurückbekommen bei der Bank. Muss Ebay nicht zur Aufklärung einer Straftat beihelfen? So ein mist echt … |
| |||
| wo ist nun eigentlich das Problem? Geht irgendwie nicht sonderlich hervor. Aber nur so, das Bewertungsprofil ist kein objektives Maß und auch kein Beweis für irgendetwas, da es einfach zu fälschen ist. Auch behält sich Ebay vor alles zu löschen oder zu sperren was gegen ihre AGBs verstößt bzw. gegen Gesetze, bei letzteren müssen sie es sogar. Über die Anzeige wird die Rechtsabteilung von Ebay wohl eher lachen. |
| |||
| Das die über eine Anzeige lachen ist mir klar, aber das Problem ist doch ganz einfach. Ebay ist über den Missbrauch Informiert worden, hat alles gelöscht .. okay .. ABER Mich als Käufer nicht darüber Informiert das da was krumm war, hätte Ebay mich Informiert wäre es für ein Stopp der Überweisung nicht zu spät gewesen. Ich habe einen fetten hals auf Ebay .. |
| Tags: ebay, informiert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu einem Ebay-Angebot. Betrug oder nicht? | feeling | Onlineauktionen | 1 | 17.06.2008 11:54 |
| [eBay] Käufer beschwert sich über nicht korrekten Artikel | Squel1 | Onlineauktionen | 1 | 10.05.2008 19:02 |
| Problem, nicht über Ebay abgewickelt | hansdampf | Onlineauktionen | 6 | 15.08.2007 18:39 |
| |