| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ist das Rückgaberecht nach 312, 355 BGB für Notebooks eingeschränkt, wenn Windows Vista von der Installationspartition installiert wurde? Hat der Verkäufer das Recht, die Rücknahme gänzlich zu verweigern, auch wenn bezüglich dessen nichts in den AGBs vermerkt ist? Gibt es dazu irgendwelche Urteile auf die man sich beziehen kann? Vielen Dank, Hans |
| |||
| Hatten wir das Thema nicht schon mal heute? Egal. Urteile kenne ich keine, aber das ist eigentlich ganz normales Vertragsrecht. Und meiner Meinung nach kann der Verkäufer die Rücknahme nicht verweigern, bei Aktivierung des Vista jedoch den Wert mindern (zum Beispiel um den Preis eines Vista - bei installierter OEM natürlich max. den OEM Preis) |
| Tags: eingeschraenkt, installation, notebooks, rueckgaberecht, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows Xp Oem Preinstallation Kit - Bei Ebay Verkaufen Legal? | Stefanseiner | Onlineauktionen | 1 | 02.08.2008 12:58 |
| Windows Screenshots | Mobius | Urheberrecht | 1 | 04.07.2008 00:05 |
| Urheberrecht beim Privatverkauf von Windows | Grauzone | Urheberrecht | 1 | 26.02.2008 11:50 |
| Rückgaberecht | Frängin | E-Commerce | 3 | 25.09.2007 14:08 |
| Windows XP OEM auf zwei Platten in einem PC? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 31.05.2006 13:39 |
| |