| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wisst ihr vielleicht, wie sicher ein Chatroom auf einer Website ist? So bietet z.B. 1und1 solch einen Chat an, übergibt aber die Verantwortlichkeit der Sicherheit dem Kunden. Sollte die Website also durch den Chat gehackt werden, haftet dafür der Kunde. Und so ein Chat ist durchaus eine Sicherheitslücke. Empfiehlt es sich trotzdem diesen Chat in die Website einzubauen, oder sollte man es im Endeffekt doch lieber lassen? Welche Folgen könnte es nach sich ziehen, wenn der Chat missbraucht werden sollte? MfG .wired |
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| wenn Ich dir eine Antwort geben kann ,so stelle dir mal eine ganz simble frage: wie Sicher ist deine Homepage ? Antwort nie Daraus kann Ich dir schon sagen wie sicher ein Chatroom ist,zudem jeder Chatroom kann misbraucht werden. egal zu welchen zwecken,deswegen sollte dieser stehts überwacht werden durch Admins od. Op´s live. Würde Ihnen nahe legen Chatprogramme erst auszu suchen die evtl. Schadens regulierungen minimal sind. hoff dir ausreichend Info mit auf dem Weg gegeben zu haben und viel Erfolg damit |
| Tags: chat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chat, Beleidigung, Rufmord, usw. | Hasendoc | Strafrecht & Internet | 7 | 08.07.2009 09:07 |
| msn chat | nina08 | Strafrecht & Internet | 1 | 09.07.2008 08:49 |
| Hausverbot im IRC Chat | kaarlo | Strafrecht & Internet | 2 | 05.02.2008 22:42 |
| Rufschädigung im Chat | Tuxamoon | Strafrecht & Internet | 1 | 27.01.2008 13:03 |
| Chat - Aussperrung auf Verdacht | E-Ich | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 13.02.2007 18:23 |
| |