| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige nehmen wir mal an Person A, 30 Jahre alt will sich bisschen Geld dazuverdienen, und kommt auf die gute Idee Content für Webmaster zu schreiben. Dabei verdient er ca. 100/200 Euro jeden Monat. Muss Person A dann ein Gewerbe anmelden, bzw. das Geld versteuern?? Oder gibt es hier immer noch den Freibetrag? Gruß |
| |||
| Einen Freibetrag gibt es meines Wissens nach nicht. Und die Entscheidung, ab wann das Gewinn ist, liegt meines Wissens beim Finanzamt. Dort müsste man - selbst ohne Gewinn und Gewerbe - die Einnahmen sowieso erklären. Sobald man aber anfängt, Rechnungen zu schreiben und die anderen diese beim Finanzamt einreichen sollte man ein Gewerbe angemeldet haben. |
| Tags: 4008364monat, gewerbe, steuerpflichtig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewerbe als Minderjähriger? | Huggyduggy | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 03.08.2008 20:53 |
| Gewerbe und Privatverkäufe | Benutzer_JH | E-Commerce | 0 | 28.06.2008 13:29 |
| onlineshop...gewerbe? | blad3 | E-Commerce | 1 | 25.06.2007 18:22 |
| Spendenaufruf nur mit Gewerbe? | YannickEckl | E-Commerce | 1 | 11.06.2007 21:57 |
| |