| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe folgendes Problem: in einem öffentlichen Forum gibt es diverse paid links des forenbetreibers, man kann auf die beiträge antworten. ich habe nun einen zusätzlichen (eigenen) paid link eingefügt. dieser wird aber vom forenbetreiber oder einem seiner administratoren bzw. ein script automatisch abgeändert, sodaß er die entsprechende provision gutgeschrieben bekommt und nicht ich. in den agb ist diesbezüglich NICHTS vermerkt. was kann ich tun außer die links über ein script einfügen zu lassen? ist das überhaupt rechtmäßig? Danke! X( |
| |||
| Mal abgesehen davon, daß man beim Lesen Deines Beitrags mitsamt seiner Überschrift den Eindruck haben kann, daß Du Dich nicht gerade gut in die Lage eines Lesers hineinversetzen kannst. Hier aber mein Versuch einer Interpretation: Du hast in einem Forum, das Arbeit macht und bezahlt sein will, als Gast einen Link (auf eine Dialerseite?) gepostet, für dessen Verfolgung durch andere Forumbesucher Du selbst Geld 'verdienen' willst, sozusagen im Schlaf. Der Administrator war nun so schlau und fachkundig genug, das per Skript zu seinem eigenen Vorteil umzubiegen, denn die Besucher kommen ja auch zu ihm und nicht zu Dir. Du fragst, was Du tun kannst - hier mein Rat: Versuche es mal mit richtiger Arbeit ! |
| Tags: forum, geaenderter, links, paid, zulaessig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domainname für Produktforum zulässig: www.name-forum.de | Edwin | Domain-Recht | 8 | 08.04.2009 12:55 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 19:54 |
| PN in einem Forum | Tuempel | Strafrecht & Internet | 2 | 09.03.2008 14:47 |
| Tauschbörse in einem Fan-Forum | Cindy2007 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.10.2007 09:03 |
| Links in einem Musikforum | bobsatyr | Urheberrecht | 2 | 12.08.2007 22:56 |
| |