| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mich schon sehr intensiv durch dieses Forum gelesen, aber eine Frage zum Thema Markenname ist offengeblieben. Kann ich einen allgemeinen Namen als Wort bzw. Bildmarke schützen lassen. Wenn ich z.B. eine Beratungsfirma in Köln aufmache und diese "Kölner Beratung" nenne. meine URL würde dann kölner-beratung.de heissen. Ist dieser Name schützenswert oder ist er zu allgemein gehalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Michael |
| |||
| Als Marke wird der kaum durchkommen. Die Regelungen zu Markennamen finden sich auf www.dpma.de. Und was die Domain angeht, hier könnte es auch Probleme geben: http://www.e-recht24.de/forum/2051-a...mainnamen.html (Allgemeingültige Domainnamen) |
| Tags: wortmarkenfirmenname |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nickname zufällig Firmenname | biomatrix | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 21.04.2008 16:52 |
| Firmenname = Domainname = Markenrecht? | dresshot | Domain-Recht | 2 | 09.02.2008 19:24 |
| Firmenname?!? | netty | E-Commerce | 2 | 05.08.2007 22:55 |
| Domainname = Eigename = Firmenname | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 11.05.2006 10:11 |
| |