| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin der Betreiber der Domain xyz.de (Nicht komerziell,Hobby Projekt) nun macht eine 2 Person die domain (gleichername nur .eu endung) xyz.eu auf und setzt eine Seite mit genau dem Gleichen Thema auf. (Nicht komerziell) Meine Domain besteht 1 Jahr langer als Seine. Darf er das bzw hatte ich eine möglichkeit ihm durch gesetzte einen Riegel davor zumachen ? M.f.G |
| |||
| Dagegen kann man nichts machen. Ideen können nicht geschützt werden. Und Namen nur durch gewerblichen Gebrauch oder die Eintragung als Marke. In beiden Fällen würde ich also sagen: keine Chance. Wenn der andere aber anfängt, das Design zu klauen, kann man dagegen vorgehen, da es darauf Urheberschutz gibt. Hoier wird einfach der "Markt" entscheiden müssen. Wenn die Leute lieber Geld ausgeben wollen, werden sie wohl zu dem anderen gehen .... |
| Tags: domain, gleiche, gleicher, name |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gleicher Familienname aber nur eine verfügbare de-Domain | mustard | Domain-Recht | 7 | 14.08.2008 16:29 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| zwei rechnungen auf gleiche ip-adresse | juergmeyer | Domain-Recht | 5 | 20.05.2007 12:16 |
| gleicher Name, geht das? | Unregistriert | Domain-Recht | 0 | 22.11.2006 12:23 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 09:03 |
| |