| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Rechtlicher Hinweis: - Das geistige sowie rechtliche Eigentum an http://www........homepage............ liegt bei dem Seitenbetreiber (…name des betreibers…….). - Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegt bei dem Administrator ( name…). Dieses Regelwerk kann und wird bei Bedarf, im Laufe des Bestehens des Gartens der Poesie erweitert, revidiert oder ergänzt werden und stellt für die Mitglieder eine feste Orientierungsgröße dar und ist akzeptierter Bestandteil für jedes einzelne Mitglied des Forums. Eventuelle Einwände, Beschwerden oder sonstige Probleme mit oder bezüglich des Regelwerks sind bitte direkt an einen der Administratoren des Forums mittels PN oder per Mail zu richten an: kontakt e-mail oder kontkakt e-mail |
| |||
| Mhm, irgendwie verstehe ich nicht was du willst, es ist spät, ok, vielleicht ließt du deinen ersten Satz noch mal? Ist etwas unverständlich. Aber vielleicht liege ich ja richtig, mit dem was ich verstanden habe. Nein, ein Urheberrecht kann man nicht durch AGB einfach so abtreten, es bleibt bei dir. Der Admin dieses Forums erwirbt keine Rechte an deinen Gedichten usw. wenn du sie dort postest, auch bleibt dein Recht auf Löschung erhalten. Teile an Rechten kann man nur in Form von Nutzungsrechten abtreten, eine AGB ist kein solches Nutzungsrecht wie ich finde. |
| |||
| Ich versteh das eher als Frage, ob man derartige Forenregeln aufstellen kann (oder wenn sie existieren, ob die okay sind). Zu beidem würde ich sagen: nein Gründe dafür wurden unter anderem bereits von Styx genannt und sind in zahlreichen anderen Beiträgen die sich mit Urheberecht und Foren beschäftigen dargelegt. |