| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich wollte mal fragen ob es legal ist, wenn man sich Serien herunterlädt, die nicht im Deutschen Fernsehen gezeigt werden, jedoch in diesem Land,in diesem Fall in den USA, im Free TV ausgestrahlt werden. Macht man sich als Deutscher strafbar, wenn man Serien aus dem ammerikanischen Free TV downloadet? Bitte um Hilfe, da ich mich selber nicht so recht entscheiden kann. gruß marcel |
| |||
| Dazu gab es schon zig Antworten hier im Forum. Gehg einfach mal auf http://www.e-recht24.de/forum/search.php und gib TV und downloaden als Suchbegrife an. Ohne jede große Erklärung (die findest du in den Beiträgen) die Antwort: Man verstößt größtenteils gegen Urheberecht und damit macht man sich strafbar. Und daran ändert auch nichts, dass irgendwelche Kids in Hamburg das "ganz neu erfunden" haben, man sollte sich zum einen die Kommentare der Rechtler dazu anschauen und mal überlegen, warum bestimmte Beiträge von dieser Plattform nach Schreiben von den Produktionsfirmen verschwunden sind. Nicht weil es "alle" machen wird es legal. |
| |||
| Hallo, zuallerst habe ich mit der Suchfunktion wenig erreicht. Keiner der beiträge die ich mit der suchfunktion gefunden habe, beantworten meine Frage. Was Sie mit: //Und daran ändert auch nichts, dass irgendwelche Kids in Hamburg das "ganz neu erfunden" haben// meinen ist mir auch nicht so recht klar. Also verstößt man im endeffekt gegen irgendwelche US Ammerikanischen Copyrights? Habe ich so verstanden. Mit freundlichen Grüßen, marcel |
| |||
| Schade, dass du nichts gefunden hast. Das Thema ist schon so oft erörtert wurden (vielleicht nicht immer primär, aber sehr oft war es ein wichtiger Bestandteil der Beiträge). Aber ja, es wird gegen das Urheberrecht (im anglo-amerikanischen Raum das Copyright) verstoßen. Der Urheber hat in der Regel seine Zustimmung nicht erteilt, und auch YouTube & Co. haben einige Prozesse am Hals. Im eigenen Interesse würde ich davon Abstand nehmen. Zitat:
|
| Tags: downloaden, free, material |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GNU Free Documentation License | blende2 | Urheberrecht | 2 | 27.08.2008 12:20 |
| Free SMS Antworten veröffentlichen? | EineFrage | Urheberrecht | 3 | 15.10.2007 19:52 |
| 4 free Web-templates | gf.marcel030 | Urheberrecht | 4 | 14.10.2007 12:26 |
| Free Download | Handygoofy1 | Urheberrecht | 1 | 17.02.2007 17:27 |
| |