| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Moin Moin Ich bin/war in einem Forum und möchte daß sämtliche Beiträge und Fotos von mir dort gelöscht werden da ich dort nur noch beleidigt werde. http://www.kielisreal.de/content/ Deren Forenregeln findet Ihr hier : http://www.kielisreal.de/misc.php5?do=showrules Obwohl die Administratoren und Moderatoren vom KIELISREAL Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer vom KIELISREAL Forum, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden. Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen. Durch die Veröffentlichung von Beiträgen im Forum räumst Du den Betreibern vom KIELISREAL Forum dauerhaft und unwiderruflich ein einfaches Nutzungsrecht an den Beiträgen ein, welches die Betreiber vom KIELISREAL Forum zur unbeschränkten Speicherung, zur Bereitstellung, zum Abruf und zur Vervielfältigung im Rahmen des Forums sowie zu allen weiteren zum Betrieb des Forums nötigen Handlungen (z.B. Datensicherung) berechtigt. Das Urheberrecht bleibt hiervon unberührt. Mit der Einstellung von Inhalten räumst Du den Betreibern vom KIELISREAL Forum unentgeltlich das Recht ein, die Inhalte zeitlich unbegrenzt zu speichern, zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen. Die Eigentümer vom KIELISREAL Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Ich kann nicht herauslesen daß die Forenbetreiber explizid darauf hinweisen daß sie meine Beiträge einfach behalten dürfen. Vorangegengen ist ein Streit wo meine Kochrezepte gelöscht wurden. Jetzt will ich mit diesem Furum nichts mehr zu tun haben und auch nicht mehr in verbindung damit gebracht werden. Ebenso möchte ich daß sämtliche Fotos von mir entfernt oder unkenntlich gemacht werden. Als ich dies manuell tun wollte, wurde ich kurzerhand gesperrt! Mfg Deso |
| |||
| Du hast es doch selbst kopiert... "Durch die Veröffentlichung von Beiträgen im Forum räumst Du [...]".
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Tags: beitraege, loeschen, nachtraegliches, seiner, user, verlangt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| LinkBack to this Thread: http://www.e-recht24.de/forum/271-user-verlangt-nachtraegliches-loeschen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Löschung der Beiträge ehemaliger Mitglieder auf derern Verlangen - Seite 2 - IG-Foren | This thread | Refback | 24.10.2006 14:12 | |
| Löschung der Beiträge ehemaliger Mitglieder auf derern Verlangen - Seite 2 - IG-Foren | This thread | Refback | 23.10.2006 13:05 | |
| Löschung der Beiträge ehemaliger Mitglieder auf derern Verlangen - Seite 2 - IG-Foren | This thread | Refback | 12.10.2006 20:29 | |
| Löschung der Beiträge ehemaliger Mitglieder auf derern Verlangen - Seite 2 - IG-Foren | This thread | Refback | 03.10.2006 13:52 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eigene Beiträge löschen | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 20 | 29.03.2008 15:36 |
| Beiträge löschen | paula | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 21.03.2008 16:33 |
| Account und Beiträge löschen lassen | Maddi18 | Urheberrecht | 5 | 05.03.2008 16:49 |
| Forum Beiträge löschen lassen | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 21.06.2007 11:15 |
| |