Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Recht - MP3 & Tauschbörsen

Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 12:31
Super-Moderator

Standard AW: Kazaa - Musik runterladen-

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
das heißt wenn ich so apundzu n album ausm netz sauge, mekren die dsa garnich???? Das wäre ja geil
würde mich nicht darauf verlassen. es gibt schließlich keine bagatellklausel mehr im urheberrecht, somit ist auch ein einziges album, gar mp3 strafbar wenn du sie hochlädst.
das man nur bei hoher bandbreite erwischt wird, ist ein gerücht, da die privaten fahnder das eh nicht prüfen können, die erwischen einen lieber in flagranti per log-datei

#42 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 12:02
Kamui

Also wer auf NUmmer sicher gehen will holt sich Napster dort kostet zwar die Musik und man bekommt leider auch nicht alles aber es ist sicher und legal. Da die Künstler sprich Plattenfirmen der Künstler unteranderem die Rechte der Lieder/Alben an Napster verkaufen. Aber auch nur von den Künstlern die da zustimmen. Bei Napster gibt es auch eine Flat ich glaub für 10€ oder so im Monat. Wer sich ein wenig schlau macht über dieses Programm findet herraus, das die Datein nicht gebrannt werden können und beim entfernen von Napster werden die Datein auch unbrauchbar gemacht(nur bei der Flat). Dort gibt es aber auch Mittel und wege dies zu umgehen und zwar das legal geladene Lied ernneut aufzunehemen. Bin mir zwar net allzu sicher ob das legal ist aber ich denke schon da man ja keine Urheberrechtliche Verletzung begeht.

MfG Kamui
  #43 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 21:01
Unregistriert

ja es ist jetzt legal geworden deswegn muss man jetzt auch dafür zahlen für die scheiß seite
  #44 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 14:11
Unregistriert

Rotes Gesicht AW: Kazaa - Musik runterladen-

Ich möchte kostenlose Musik runterladen . Nun weiß ich aber nicht ob es wirklich kostenlos ist oder ob ich im Monat oder Jahr was zahlen muss. Könnte mir jemand vielleicht antwort geben?!
  #45 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 14:52
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich möchte kostenlose Musik runterladen . Nun weiß ich aber nicht ob es wirklich kostenlos ist oder ob ich im Monat oder Jahr was zahlen muss. Könnte mir jemand vielleicht antwort geben?!
Wenn du kazaa meinst einfach mal lesen
Zitat:
Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.
Allerdings scheinen das nur die Kosten für den Zugang zu sein. Das heißt noch nicht, dass die Dateien dann legal sind.
Wenn woanders - woher sollen wir das wissen ?
Antwort
Tags: , , ,

Themen-Optionen
Ansicht