| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich wüsste gerne, ob es eine Copyright-Verletzung darstellt, wenn man Fotos im Internet veröffentlicht oder sogar verkauft, auf denen Binnen- oder Seeschiffe abgebildet sind, bei denen man z. B. auch den Schiffsnamen erkennt. Es gibt eine Reihe von Webseiten auf denen solche Fotos zu erhalten sind, aber nicht soviele, dass mir die Rechtslage eindeutig erscheint. Hat jemand darüber Informationen oder kennt eine Stelle, die darüber eindeutig informiert? Vielen Dank im Voraus |
| |||
| Hallo Styx, danke für Deine Antwort. Wenn ich mir z. B. die Fotos auf der Webseite binnenschiffe-rheinruhr ansehe, denke ich, dass es sich sicher nicht nur um Beiwerk handelt, sondern wirklich das Schiff dargestellt werden soll. Wie sieht es dann aus? |
| |||
| Hallo, Ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Ich habe eine Ferienimmobilie in Spanien, die ich vermiete und über das Internet mit Fotos bewerbe. Nun hat der Bauunternehmer der unser Haus gebaut hat, Fotos von unserer homepage von unserem Haus ( auch Innenaufnahmen) gezogen und macht damit Werbung auf seiner Homepage. Welche rechtliche Grundlage habe ich dagegen vorzugehen? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Tags: copyright, darstellung, fotos, gegenstaenden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darstellung von Firmen unbedenklich? | simpsonetti | Strafrecht & Internet | 0 | 18.08.2008 11:49 |
| Fotos | AûbEréLLâ | Urheberrecht | 2 | 29.08.2007 11:13 |
| Copyright bei Fotos | Akouma | Urheberrecht | 3 | 22.08.2007 14:45 |
| copyright zu fotos | history | Urheberrecht | 6 | 23.07.2007 14:49 |
| copyright fotos | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 01.02.2007 21:19 |
| |