| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| eBay weiß schon, warum die davor warnen, abgesehen, davon das es gegen deren Regeln verstößt ... Auf eBay Hilfe darfst du nicht hoffen. Ansonsten empfehgle ich dir den Gang zum Anwalt. Der weiß auch, was am Besten zu tun ist und in welchem Umfang. |
| |||
| [SIZE="4"]Wie heißt der Betrüger(Initialen)? Kann es sein daß ich von dem gleichen reingelegt wurde? Was haben Sie ersteigert? Bitte Antwort per e-mail: [/SIZE] Geändert von welpen2006 (15.08.2007 um 16:19 Uhr). |
| |||
| [FONT="Lucida Console"][SIZE="4"]Auch bei ebay-Abwicklung wäre ihm nicht richtig geholfen worden, da Käuferschutz nur bis EUR 175,-. Außerdem hat nicht er, sondern der Verkäufer ebay betrogen, denn üblicherweise zahlt der Verkäufer die ebay-Verkaufsprovision. Aber diese Betrüger wollen nur abzocken und keinen Cent von ihrem Gewinn abführen. Man muß ebay auch verstehen, den ebay geht es in erster Linie um die eigene Provision. Ansonsten greift ebay ja bei Streitigkeiten in der Regel nicht ein. Wie auch? Die Ware und das Geld wird ja unabhängig von ebay transferiert. Ausnahme wäre Abwicklung über ebay-Treuhand ILOXX Safetrade. Aber kaum jemand kennt es, der nicht selber schon betrogen wurde. Ich wünsche einen schönen Tag![/SIZE][/FONT] |
| |||
| Na ja, ein wenig schon, da zum einen klare Vertragsbedingungen (Angebotsbeschreibung, Preise, Zahlung ....) vorliegen, zum anderen ist die Hemmschwelle doch etwas höher. Nur wenn man sich auf so ein vages Geschäft außerhalb aller Grenzen einlässt, wo weder der Verkäufer bekannt ist, noch irgendwelche Vereinbarungen vernünftig getroffen werden, ist das Risiko entsprechend hoch ... Und wenn man weiss, dass die "nichts abführen wollen" - warum unterstützt man die dann noch - abgesehen von dem Betrug, für den der Käufer natürlich nichts kann - nicht dass hier wieder jemand behauptet, ich würde "selbst schuld" behaupten oder die Betrüger unterstützen, dass liegt mir fern und ist absolut nicht meine Absicht! |
| Tags: abgewickelt, ebay |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [eBay] Käufer beschwert sich über nicht korrekten Artikel | Squel1 | Onlineauktionen | 1 | 10.05.2008 19:02 |
| ebay problem | afggangster13 | Onlineauktionen | 5 | 25.10.2007 22:58 |
| Ebay .. Informiert nicht über Betrug | Unregistriert | Onlineauktionen | 2 | 21.06.2007 08:07 |
| Ebay Problem | Schibunker | Onlineauktionen | 1 | 12.04.2007 15:58 |
| |