| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe schon ein Gewerbe angemeldet und jetzt warte ich auf die Steuernummer, USt.Id.Nr.Ich habe mich als Kleinunternehmer angemeldet. Frage: darf ich mein Shop jetzt starten bevor ich die St.Nr./USt.Id.Nr. bekomme?Alles dauert viel zu lange, bis zu 2 Monate vielleicht und ich möchte schon anfangen. Wer weiß schon was erlaubt ist? Danke und viel Erfolg!!! |
| |||
| Darfst du. Sobald das Gewerbe angemeldet ist hast du alles getan, was du musst. Allerdings müsstest du dann die Monate nacharbeiten, sobald deine Steuernummer da ist (Rechnungen, Umsatzsteuererklärungen ...) |
| |||
| Eine tolle Nachricht. Ich freu mich, dass ich schon starten kann. Muss ich beim Impressum nur Name Vorname, Adresse eingeben? Was passiert wenn irgendjemand mich an die Wettbewerbszentrale petzt, dass ich keine USt.Id Nr habe? |
| |||
| Man muss im Impressum alle erforderlichen Angaben machen (manche meinen zum Beispiel, die Telefonnummer gehöre dazu ... aber da findest du Infos auf den Inhaltsseiten. Und bei der Steuernummer würde ich einfach schreiben Steuernummer: Noch nicht zugewiesen Und wenn dann jemand der Meinung ist, einen verpfeifen zu müssen, Pech für ihn, damit kommt er nämlich nicht weit. Beachte aber auch: Die Steuernummer ist was anderes, als die landläufig als UstID bezeichnete Nummer. Die Steuernummer ist das, was beim Finanzamt gespeichert ist, die mam für seine Erklärungen (Umsatzsteuer, Einkommen, ...) benötigt [z.B. 145/111/111111 - ich hoffe, die Numemr hat keiner |
| Tags: onlineshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Onlineshop als kleinunternehmen? | skalar | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 25.05.2009 11:22 |
| Onlineshop - Verkäufe in USA | daniellauxen | Internationales Privatrecht | 4 | 07.07.2008 12:27 |
| Onlineshop Gründung! | badboytwo | E-Commerce | 1 | 12.01.2008 20:32 |
| Onlineshop | Alex2911 | E-Commerce | 1 | 20.01.2004 10:47 |
| |