| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin hier neu und habe eine frage. leider ist der fall etwas verwickelt... ich bin mitglied in einem verein, der ein forum ausschliesslich für die mitglieder hat. dies ist durch passwort geschützt und darf von aussenstehenden nicht eingesehen werden. der ton dort ist sehr kultiviert. in diesem forum habe ich mich mit eigenen vorschlägen an einer heiklen debatte beteiligt. ein anderes mitglied des vereins ist mit mir als person seit einiger zeit nicht einverstanden und hat meine vorschläge im vereinsforum sehr freundlich zurückgewiesen. bei einer umstellung der forenstruktur ist der thread allerdings verschwunden und konnte nicht wiederhergetsellt werden. in einem öffentlichen forum für die breite masse hat jenes vereinsmitglied wieder etwas nicht gepasst, was ich geschrieben habe. er wurde ausfallend und schrieb seine persönliche bewertung meiner (nun verschwundenen) vorschläge aus dem vereinsforum dort hinein. seine wortwahl war "hohler schwachsinn", "bis auf die knochen blamiert und es nur nicht gemerkt", "nimmt dich niemand mehr ernst, was meinst du wohl wie das kommt", "du hast wohl pms", "nicht alle latten am zaun" usw. er konnte aber den thread, auf den er sich bezog, nicht anlinken da die user im öff. forum keinen zugriff auf das vereinsinterne forum haben. dazu war ja noch der thread weg. ich wies den menschen darauf hin, dass er einen beleg für seine verleumdungen bringen müsse, was er jedoch rundheraus ablehnte. die anderen können jetzt glauben was sie wollen. der moderator des öff. forum warf den beleidiger aus dem forum raus, aber eine entschuldigung o.ä. habe ich bis heute nicht bekommen. einige zeit vorher hat derselbe mann der mich so krass angemacht hat, bereits in dem öff. forum emails gepostet, die ich einem seiner freunde geschickt hatte. der inhalt der mails war nicht zu beanstanden aber das posten fremder mails ist auch nicht erlaubt. ihn beeindruckt offenbar nichts ausser einer anzeige. habe ich dafür genug in der hand? danke im voraus und viele grüsse, claudia |
| Tags: onlineverleumdung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hetze in Blogs - Verleumdung? | mera | Strafrecht & Internet | 2 | 09.06.2007 12:05 |
| Verleumdung | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 6 | 04.05.2007 13:17 |
| Seite gegen Verleumdung und Rufmord im Internet | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 0 | 15.01.2007 14:50 |
| |